Virtual Dub bekommst du überall auf den DVD-Kopier Seiten. Wenn du wirklich mächtige Software haben willst empfehel ich dir Adobe Premiere, Aist Movie Pack, Ulead Video Studio oder ähnliche. Das bekommst du auf den meisten Warez Seiten die du auf toplist.gulli.com findest.
Beiträge von Mirco
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Hallo an alle, die etwas von mir haben wollten (Ölabfluss, Kopien oder so):
Durch den Klausurblock und die vielen Anfragen genau in dieser Zeit bin ich etwas überladen. Ich habe heute versucht meine ganzen ails mal zu ordnen und alles zu erledigen. Falls ich irgendwen vergessen haben sollte der etwas von mir haben wollte bitte melden!!! Danke für euer Verständniss RED) .
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Natürlich ist hier jeder willkommen, aber das Forum bezieht sich von den Themen her ganz klar auf Moppeds. Ich denke es wäre doch etwas zu umfangreich, wenn man noch sämtliche andere Fahrzeuge dazu nimmt, dann hat man gar keinen Überblick mehr. Es gibt aber auch viele schönen Seiten über Zweitakter auf 4 Rädern, nur meistens geht es um die alten Ost-Fahrzeuge.
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Zum Startverhalten allgemein:
Also meine geht am besten an, wenn sie kalt ist, es draußen nicht zu kalt ist und sie nicht zu lange gestanden hat. Dann nur Choke ziehen, kein Gas geben, kicken und an ist sie. Wenn es kälter ist oder sie etwas gestanden hat 2-3 mal treten. Wenn sie warm ist ist es auch bei mir am schwierigsten. Kein Choke und beim treten ein bißchen Gas geben, dann gehts am besten.
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Hi,
da sammelt sich schon einiges an Öl zusammen, ich würde es nicht an die Kette legen. Ist das überhaupt gut für die Kette? Das sind doch nur klebrige Rückstände voller Ruß.
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Ob KAT eingetragen ist oder nicht spielt bei den RGVs ab 92 auch keine Rolle. Diese haben nämlich die Abgaswerte ab 1991 zu erfüllen und das schaffen sie ohne KAT nicht. Die 88-90er Modell könnten da Glück haben und einen gestopften Auspuff eingetragen bekommen, aber auch das ist eine heikle Sache. Das es keine offizielle ABE gibt wird das eine Einzelneintragung und wenn irgendein höherer Beamter bei Unfall entscheidet, dass die Anlage illegal ist, dann ist man selber und auch der TÜV-Mensch dran. Ich würd es nicht machen, dann kann man genausogut ohne Eintragung fahren.
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Hi,
Buch kannst du haben, mail mir mal Adresse und so.
Es gibt übrigens keine Walzen sondern Schieber und genau das ist das Problem. Allerdings noch nicht bei deiner Laufleistung.
Gruß, Mirco
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Für die geringe km-Leistung meiner RGV gabs ein recht plausible Erklärung. Der erste Besitzer war Suzuki-Mechaniker und ist etwa 6000km gefahren, bis er sich eine große 4-Takter zugelegt hatte. Demnach sollte sie in der Zeit gut gepflegt wurden sein. Der 2. war ein BMW FS650 Fahrer und wollte unbedingt mal 2-Takter fahren. Er hat sich dann aber doch wieder ne Reiseenduro zugelgt und somit in 8 Jahren nur 2500km abgestottert bis er sie dann doch abgegeben hat.
Wenn man sich ne Zeit mit dem Verkäufer unterhält merkt man eigentlich schon, ob das Angebot seriös ist. Pech kann man natürlich immer haben. -
Hi,
wenn du ab und zu mal hier vorbei schaust und dir Beiträge durchliest wirst du ziemlich schnell dahinter steigen, was man so über die RS/RGV (gleicher Motor) und ihre Macken wissen sollte.
Besorge dir wirklich ein Werkstatthandbuch (kann ich dir kopieren), das ist sehr gut. Bei Problemen kannst du natürlich auch hier posten. Solange nichts dran ist, würde ich auch nicht "ohne Ahnung" dran rumbateln.
Wenn du sie gebraucht gekauft hast würde ich mal die Auslassschieber kontrollieren, das ist so ziemlich das wichtigste an dem Mopped. Vielleicht helfen dir meine Workshops (http://www.zweitakt-power.de) ein bißchen weiter.Ansonsten wünsche dir genauso viel Freude am fahren, wie ich sie habe.