Beiträge von Schera

    Ich habe seit einigen Jahren so ein seltenes Stück. Ist eine von 4 oder 5 in Österreich. Hattest du inzwischen Erfolg ?

    Hallo Raini,


    Freut mich riesig, endlich mal einen CRM-Besitzer im Forum zu treffen.
    Ich habe viele viele Fragen.
    Die Mugen-Teile sind leider in England und auch in Japan nicht mehr zu bekommen.


    Ist deine CRM halbwegs serienmäßig ?
    Ruckelt (hackt) sie bei ganz wenig Gas ?
    Ist bei mir bei konstant 30 bis 50 km/h recht unangenehm.


    Da gibt es einige Hinweise, dass die CRM im Vergaser ein elektrisch betätigtes
    Ventil hat, mit dem das Gemisch auf "mager" gestellt wird.
    Ist dir da etwas bekannt ?
    Ich habe davon auf einer japanischen Seite "gelesen".
    Die automatisch Übersetzung ins Englische ist aber kaum zu verstehen.
    Dieses Ventil soll den Übergang vom Schiebebetrieb auf Standgas
    angenehmer machen. -> ruckeln->hacken


    Ich bin schon eine CRM mit der Mugen-CDI + Birne gefahren.
    Die läuft bei Teillast wie ein normaler Zweitakter.
    Sanft (ohne zu hacken), dafür mit der für zweitakter üblichen
    unregelmäßigen Zündfolge.
    Damit steigt der Verbrauch ordentlich, dafür ist sie angenehmer
    zu fahren.


    Hast du Bilder von deiner CRM ?