Ich habe seit einigen Jahren so ein seltenes Stück. Ist eine von 4 oder 5 in Österreich. Hattest du inzwischen Erfolg ?
Beiträge von Schera
-
-
Hallo Raini,
Freut mich riesig, endlich mal einen CRM-Besitzer im Forum zu treffen.
Ich habe viele viele Fragen.
Die Mugen-Teile sind leider in England und auch in Japan nicht mehr zu bekommen.Ist deine CRM halbwegs serienmäßig ?
Ruckelt (hackt) sie bei ganz wenig Gas ?
Ist bei mir bei konstant 30 bis 50 km/h recht unangenehm.Da gibt es einige Hinweise, dass die CRM im Vergaser ein elektrisch betätigtes
Ventil hat, mit dem das Gemisch auf "mager" gestellt wird.
Ist dir da etwas bekannt ?
Ich habe davon auf einer japanischen Seite "gelesen".
Die automatisch Übersetzung ins Englische ist aber kaum zu verstehen.
Dieses Ventil soll den Übergang vom Schiebebetrieb auf Standgas
angenehmer machen. -> ruckeln->hackenIch bin schon eine CRM mit der Mugen-CDI + Birne gefahren.
Die läuft bei Teillast wie ein normaler Zweitakter.
Sanft (ohne zu hacken), dafür mit der für zweitakter üblichen
unregelmäßigen Zündfolge.
Damit steigt der Verbrauch ordentlich, dafür ist sie angenehmer
zu fahren.Hast du Bilder von deiner CRM ?
-
Bei gemütlichem Landstraßentempo sinkt der Verbrauch auf 3,9 L/100km.
Damit sind bei 11,5 Liter Tankinhalt ordentliche Reichweiten möglich.
Ich bin begeistert.