Beiträge von Harald

Hallo
    Nachdem mein Sohn den PKW Fürerschein gemacht hat, steht die Aprilia zum Verkauf.
    Gebrauchte Aprilia RS 125 Harada Replica
    2. Besitzer
    EZ: 04 - 2001
    Kilometerstand: 8.500 km
    Leistung: 22 KW, auf 11 KW gedrosselt (80 km/h)
    Hubraum: 125 ccm
    VB: 1400 €
    Reifensatz und Kettenkit 2000 km alt, Batterie und Bremsbeläge vorne neu,
    Tel.: 02244/ 870115 AB

Hallo
    Nach weiteren Problemen beim Anlassen hat sich herausgestellt, dass wohl der Anlasserfreilauf defekt ist. Mal funktioniert er, mal nicht. Nach Demontage des Seitendeckels kamen mir schon die ersten Späne entgegen. Die Außenkanten des kleinen Ritzels des Freilaufs sind ziemlich stark abgeschliffen, ich vermute, durch unsaubere Verzahnung zur großen Schwungscheibe.
    Damit ich den Freilauf herausnehmen kann, muss ich die große Schwungscheibe demontieren, welches Gewinde hat die Sicherungsmutter, Links- oder Rechtsgewinde?
    Und brauche ich Spezielwerkzeug, damit ich die Scheibe von der Kurbelwelle bekomme?
    Freilauf original neu für 135€ und Schwungscheibe neu für 394€ (Wendel Motorräder Shop Berlin) sind ja echt fette Preise!!
    Besteht überhaupt die Möglichkeit, den Freilauf in irgend einer Form zu reparieren?
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruß
    Harald

Hallo
    Nach längerer Standzeit wollte ich die 125 iger mal wieder laufen, doch Pustekuchen!
    Es tat sich gar nichts, wie befürchtet, die Batterie leer. Batterie aufgeladen, lt. Anzeige 8,5 V, sollte reichen.
    Ich drücke den Starterknopf, wieder Pustekuchen, ich denke, was für ein Scheiss.
    Außer einem Summen vom, ich glaube Starterrelais (viereckiges Teil mit 4 Stecker von Bitron), tat sich gar nichts.
    Verkleidung ab, gesucht aber nichts gefunden.
    Beim Aufladen der Batterie ist mir folgendes passiert:
    Batterie am Ladegerät und Startknopf gedrückt, Klack die Sicherung des Ladegerätes durch, erneuert und weitergeladen. Ich dachte mir, vielleicht auch eine Sicherung am Motorrad durch, leider nicht??
    Was ist der Fehler??
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Gruß
    Harald