danke Lnc1st
ich probiere es mal aus. an der kiste scheint ja wirklich alles falsch angeschlossen und verstellt zu sein.
mfg mugen
Beiträge von Mugenroschi
-
-
so
neue kerzen drin, auslasssteuerung eingestellt und den versorgungsschlauch fürn sprit richtig verlegt.der war komplett falsch verlegt.gasschieber habe ich auch noch synchronisiert.läuft im stand einwandfrei, bei 1200 U/min.
ist es eigentlich normal, das der stehende zylinder, also der untere auspuff mehr qualmt als der obere? -
hallo
die schieber fahren nur zum ersten markierung, wenn ich das graue kabel an masse lege.habe hier auch in anderen threads gelesen dass es gar nicht sein muss, das die schieber offen sind obwohl sich das rad dreht.das werde ich auch nochmal überprüfen müssen.
die rgv ist baujahr 92. -
Hallo Leute
Habe seit dem kauf meiner rgv diverse probleme.
leider bin ich viel beschäftigt durch meine selbstständigkeit und hatte daher keine zeit mich um diese probleme zu kümmern.folgendes problem habe ich seit dem kauf:wenn ich z.Bsp im dritten gang beschleunigen will fängt die rgv ab 6000u/min tierisch an zu stottern bis ca 9000u/min und dann zieht sie ordentlich durch bis 12000.manchmal lief sie einwandfrei und manchmal hatte sie diese macken in jedem gang.nun hatte ich sie diesen winter bei meinem freundlichen, habe eine jolly verbauen lassen, umdüsen und einstellen bzw abstimmen lassen.hatte gehofft das dieses problem nun behoben sein, aber dem war nicht so.
nun hatte ich mir ein bischen zeit genommen und selbst mal versucht eine fehlerdiagnose zu stellen.nun dachte ich das es vielleicht am vergaser liegt, das die burg zu wenig sprit kriegt, drum habe ich beide vergaser ausgebaut.alle düsen getestet und bemerkt, das die eine turbodüse komplett zugekalkt war.erste frage war natürlich;was hatte die suzukiwerkstatt dort gemacht.eigentlich wäscht man die vergaser aus im benzinbad, wenn man sie raus hat oder nicht?naja, nachdem ich den dreck aus den unteren deckeln rausgekratzt hatte und die düse mit viel aufwand auch frei gekriegt hatte, dachte ich, ich hätte das problem gelöst.alles zusammengebaut gefahren und nix war anders.jetzt ist meine nächste vermutung, das die auslasssteuerung nicht synchron öffnet.nun wollte ich diese justieren, doch ich weiß nicht genau(es ist auch in der montageanleitung nicht ersichtlich), zu welchem strich ich die markierungen an den rollen justieren soll.
deswegen die frage;wenn ich das graue kabel an masse lege,zu welchem strich muss die markierung an der rolle gehen?zur ersten oder zweiten, oder dazwischen?siehe bild
Und an was kann das noch liegen mit dem stottern?
kurz mal die daten:
-VJ22B
-18000km runter(kolben bei 16000km neu)
- jolly moto mit 280/290 bedüstfür ideen und lösungsförschlage wäre ich dankbar.
gruß Mugen...