Abend Leute. Es ist zum Weinen, meine EGS300 hat schon wieder ein grobes Problem.
---------
Problem
Bin heute kurz zum Vergasereinstellen gefahren und nach etwa 5Minuten (hab schon recht am Gas gedreht) war plötzlich der 3.Gang fixiert. Kein runter- und raufschalten mehr möglich. Hinunter gar kein Spiel, nach oben (vorne am Hebel) ca. 4mm.
---------
Welche Fehlermöglichkeiten gibt es?
Vielleicht ist noch doch noch vom defekten Kickstarter, den ich im Herbst repariert habe, ein gebrochener Teil im Gehäuse und blockiert jetzt den SChaltmechanismus.
---------
Was soll ich tun?
--
Mit einem 300gr Hammer mal auf den Schalthebel von oben und unten klopfen ist wahrscheinlich ganz falsch oder?
--
Wahrscheinlich muss ich wieder das rechte Gehäuse runternehmen und mal reinschauen. Damit habe ich eh schon Erfahrung, werde folgendermaßen vorgehen:
1.Krümmer und Auspuff abnehmen
2.Kühlflüssigkeit ablassen
3.Getriebeöl ablassen
4.Kickstarter-Hebel runternehmen
5.Hinterrad-Bremshebel aushängen
6.Gehäuseschrauben entfernen
7.Gehäuse runternehmen
(8.Kupplung demontieren, damit ich mehr sehe?)
9.Fehler beheben (hoffentlich das Teil entfernen)
Zusammenbau in verkehrter Reihenfolge, wobei ich dann wieder die Kickstarterfeder spannen muss, und natürlich die Flüssigkeiten nachfüllen. Welches Getriebeöl empfehlt ihr? Zuletzt hatte ich glaub ich das Standard Benziner-Motoröl 15W40 drinnen, und hat recht gut funktioniert.
---------
Bitte um schnelle Antworten, muss das Teil (wenn möglich)morgen reparieren. VIELEN DANK!
--------------------
mfg Arthur (EXC300)