Beiträge von Eljot

    Hi
    Mit der Ölpumpe hast du recht was du sagst aber es kann ja sein das eine Büchse oder das Toleranzmaß des Kolbens nicht mehr in Ordnung ist?


    Die Sache mit dem Kühlwasser ist wahrscheinlich nicht über zu bewerten?
    Wir haben an unseren Moppet`s die Schieber kontrolliert und dazu mussten wir den Kühler demontieren… ! Als wir dann das Kühlwasser wieder auffüllen wollten hatte er relativ viel Ölschlamm (Öl – Wassergemisch) an dem Deckel (Überdruckventil unterm Tank)und im Überlaufschlauch. Ich dachte mir schon das es unter umständen nicht so schlimm ist weil es gibt kein System das 100%tig dicht ist! Wir haben das gleich Spiel auch an meiner 250ger gemacht und das war gar nichts zu sehen nicht mal ein Tröpfchen oder so!


    Zum Getriebeöl, ich sagte ja schon das ich diese Sache auch ausschließe weil sonst ja schon schlimmeres Passiert wären…!


    Ich möchte nur alle Sachen sagen die mir negativ aufgefallen sind. Es kann ja unter umständen sein das es etwas ganz anderes ist? Manchmal sind es ja nur Kleinigkeiten und hinterher soll es nicht heißen hättest du das mal eher gesagt! :mecker:

    Hallo 2 Takt – Freunde


    Ich bin der Kollege mit der Arrow Anlage! Den der Doc. Schon oft aufgeführt hat!
    Ich habe alle eure Beträge zu diesem Problem gelesen und möchte auch darauf hinweisen das ich jede Schraube an seiner 250ger genauso gut kenne wie an meiner eigenen Kiste.


    Das Problem mit dem Öl im Auspuff scheint nicht mit einem einfachen Kerzen Wechsel oder einem anderen Öl zu beheben sein!
    Denn er und ich fahren dasselbe Öl jetzt schon fast seid drei Jahren. Bei mir ist alles in bester Ordnung und als wir vor zwei Tagen seinen Auspuff demontierten (unterer Zylinder) kamen uns ca. 100ml schwarzes Öl entgegen!!!
    Keine Kleinigkeit wie ich finde und dieses Problem ist auch nicht mit 100Km voll Gas auf der Autobahn zu lösen!?!


    Wir haben drei Sachen festgestellt:
    1. Er hat Öl im Kühlsystem! Nicht viel aber immer hin!
    2. Meine 250ger läst sich nach seinen (Doc.) Angaben besser schalten als sein Moppet!
    3. Ist aber nur eine Vermutung! Die Ölpumpe ist defekt oder intern undicht!?!


    Ich fange mal mit dem Letzten Punkt an, weil ich persönlich davon überzeugt bin das die Ölpumpe defekt ist. Wir haben die Stellung der Pumpe kontrolliert und schon vor einem Jahr den Seilzug etwas zurück gestellt! Keine Besserung!!!
    Das sieht nach einem defekt der Pumpe aus? Es kann aber auch sein das die Pumpe intern undicht ist dh. Das Öl läuft aus dem Öltank durch die Pumpe in den untern Zylinder? Kann ja sein weil das Problem haben wir zwar auch am oberen Zylinder aber nicht ganz so gravierend wie am untern.


    Zum zweiten Punkt: Sein Getriebe ist nicht ganz so gut wie meins (meint er) obwohl ich 4000 KM mehr runter habe als er! Es könnte ja sein das ein Simmerringe seiner Kurbelwelle defekt ist und der Motor das Getriebe Öl ansaugt und ausspukt! Glaube ich nicht weil sonst hätte er schon lange einen Getriebeschaden bei, der Mengeöl die er schon verloren hat! Könnte aber sein.


    Zum ersten Punkt: Ist bestimmt nicht schön aber er hat ja volle Leistung! Meiner Meinung nach zu vernachlässigen, dann ziehen wir einfach den Kolben Wechsel etwas vor und machen dann alles zusammen! Außerdem hat er keine Temperatur Probleme und keinen Spürbaren Wasserverlust!

    So ich hoffe das ihr meinen Gedanken folgen könnt und mir und dem Doctor helfen Könnt?


    Meinen Meinung ist: Arrow drauf andere Düsen rein neue Ölpumpe und gut fahrt!!! :daumenhoch