Beiträge von Fortuna16

Hallo,

Also ich habe ja jetzt unter ,,Such" schon viel über Kupplung erfahren können!Und ich habe änliche das Probleme meine Kupplung rutscht auch (besonders schlimm beim zu 2 fahren) und sie macht auch ganz komische geräusche speziel beim etwas schnellern anfahren!

Und jetzt wollte ich sie erneuern und dachte es würde reichen wenn ich Beläge - Reibscheiben neu mache!Jetzt habe ich aber in einigen Brichten gelesen Druckplatte erneuern, neu Federn? (welche), dann Kupplungspruckbolzen?!

Was ist nun wirklich alles nötig?Was ist zu beachten?Und was muss man ausgeben?

Mfg: Rotax 122

Na das kann ja wohl auch nicht der Sinn der sache sein!Wär seinen Motor und Zylinder etwas behalten möchte der dreht nicht über 11000 U/min!Außerdem müsste sie meiner meinung nach auch bei 11000 U/min im 6. gang 160 km/h laufen!

Hey Leute,

Erstma find ich es gut das viele hilfreiche tipps dabei waren!Also um einge Fragen zu beantworten die Übersetzung zu lang kann eigentlich nicht sein da das ja die serien übersetzung ist wenn sie offen ist!Da noch @ Racepa ich habe ein komplett neues ketten kit, der luftfiltereinsatz ist neu, der auspuff wa nach sichtkontrolle noch gut, Zündkerze ist neu, Radlager und Bremse kann ich ausschließen da ich neue reifen montiert habe und mir dabei nichts aufgefallen ist also bremsen schleifen auch nicht!Also könnte eigentlich nur Vergaser oder membrane sein??Was meinst du zur Auslasssteuerung?Also meine kriegt ab 8000 U/min nochmal einen richtigen schub und wenn ich wöllte könnte ich sie locker bis in den roten breich hinein dreh!Öffent sie vielleicht zu spät?Oder Vergaser nochmal Überprüfen?Wenn ja was?Wie gesagt 120 Hauptdüse ist drin!

Danke!

Hey Leute!

Also eins kann ich euch sicher sagen die Auslasssteuerung Funktioniert einwanderfrei sie schiebt ab 8000 U/min ja noch mal richtig los!Nur tut sie sich halt im 5. und 6. gang dabei schwerer und sie fährt ,,nur 150 km/h"!Achso und übrigens ich wiegn 65 kg von daher kann woll kaum am gewicht liegen!Und noch was meine Karre wa laut Zulassung drehzahlbegrenzt gedrossel und mit kürzer Übersetzung!

Hallo,

Folgendes Problem habe jetzt meine Apri bj. 98 Komplett offen meine ich jedenfalls!Und trotzdem fährt sie im 6. gang bei 11000 U/min nur 150 km/h!Desweitern ist mir auf gefallen das sie sich im 5. und 6. gang etwas quält also sie dreht nicht so schnell hoch wie in den anderen!

Infos: Übersetzung 40/17
    - Arrow Krümmer
    - 28er Vergaser 120 Hauptdüse
    - offene CDI
    - offene Zündkerze

Bitte um Hilfe!