Beiträge von kartesox

Zitat

Original von FSB
    Es hat mal ne Studie gegeben, die besagt, dass bis 1:15er Gemisch die Leistung steigt, weil bis dahin die Abdichtung besser wird. Demzufolge müsste ein dickeres Öl, also eines, das bei hoher Temperatur noch eine hohe Viskosität hat, gut für die Leistung sein. Wichtig ist auch noch der Flammpunkt-vorallem bei Luftkühlung. Allgemein kann man auch sagen, dass hochviskoses Öl auch viel Druck aufnehmen kann und deshalb den Verschleiß minimiert. mfg

Hi FSB,

echt interessant was ich da von Dir höre. Ich fahre Mischung 1:16, das heißt ich müsste eigentlich etwas nach unten mit meiner Mischung. Heißt auch, dass z.B. ein Öl, das eine kin. Viskosität bei 100°C von 18,2 mm²/s weniger Verdichtung erzeugt als eines mit 20,3 mm²/s- richtig? Welchen Einfluss hat dann der Flammpunkt? D.h. je höher der Flammpunkt, umso besser noch die Fähigkeit des Öles? Kannst Du eine Aussage machen, zu dem Viskositätsindex?

Gruß Werner

Hallo an Alle,

ich habe mal eine Frage. Wer von Euch kennt sich mit Zweitaktöl aus? Wie kann ich im Detail unterscheiden, welches Öl qualitativ besser ist. Erkenne ich es an dem Viskositätsindex? An der Kinetischen Viskosität? Je höher die Viskosität, desto besser doch die Verdichtung und damit Leistung? Oder vernichte ich dadurch einfach Leistung weil das Öl zäher ist?
    Wäre Klasse wenn sich hier ein Fachmann melden würde.

LG Werner :nixweiss:

Hi, eine solche Versicherung kann für Inhaber einer DMSB Lizenz relativ kostengünstig abgeschlossen werden.

LG Werner