Beiträge von Gabe

    Hallo erstmal an alle.


    Ich muss euch unbedingt erzählen was mir gestern passiert ist.


    Nach einer ca. 1 stündigen Ausfahrt war ich gerade dabei ein Auto zu überholen. Ewig lange Gerade. Darum hab ich mir gedacht ich machs gemütlich, schalt gar nicht zurück und zieh von 6000 Touren weg.
    Ich zieh geschmeidig mit dem Auto auf gleiche Höhe und plötzlich ein irrer Knall.
    Gleich darauf hat mich irgendwas im Rücken getroffen.
    Hab sofort die Kupplung gezogen und bin langsam in den Randstreifen ausgerollt.
    Motor aus, Leerlauf ging nicht mehr rein also hab ich mal nach hinten gesehn und siehe da.. keine Kette mehr.


    Bei ca. 110 hats mir die Kette abgerissen.
    *) Schaden wie folgt:
    *) Kettenrad komplett verbogen, div. Zähne fehlen
    *) Schwinge hat richtig was abgekriegt (beidseitig)
    *) Felge ist im A.... (mir hats die Kette durchs Hinterrad gezogen und auf der rechten Seite rausgeschossen)
    *) Nummertafeln verbogen und ein ca. 1,5cm großes Stück fehlt.
    *) Hinterer Kotflügel total zerbrochen (auch beidseitig)
    *) Die beiden unteren Schrauben am Heck ausgerissen.
    *) Drei Tiefe Kerben auf der rechten Seite des Hecks.


    Hab nur ein ca. 15cm langes Stück der Kette finden können, der Rest hat sich in die Botanik vertschüsst. Witziger weise ist das Stück das ich gefunden habe nicht am Kettenschloss gerissen!?!?


    Mein Fazit: Nur mehr originale Kette bzw. Vernieten! Sch.... DID 520


    Jetzt hab ich wenigstens für den Winter was zu tun.
    Morgen wird die gute abgemeldet :frowning_face:


    Wollt das nur mal loswerden da ich doch recht sauer über das Ganze bin.


    Also an alle: Vorsicht bei den Ketten!! Kleine Ursache GROSSE Wirkung.


    Salve
    Gabe

    Ich schätze auch das sie mal im Kiesbett lag!
    Der Vorbesitzer konnte mir dazu aber nichts sagen ( oder wollte er nicht )


    Es wurde aber alles Tip Top gerichtet!
    War aber auch sicher nichts gravierendes!
    Das ist auch höchst wahrscheinlich der Grund für den Lack!


    Sie funktioniert tadellos und geht wirklich gut!


    Das mit dem Bremshebel ist mir selber neu!
    Kenn mich bei den kleinen Details der RS noch nicht so aus!
    Hab nach noch nie eine zweite live gesehen!


    Aber das Bike ist sicher in einem richtig guten Zustand!


    Gehört einfach besichtigt!


    lg
    Gabe

    Zitat

    Original von mischa
    alles original und grün :confused_face:


    Vorbesitzer hat sie neu lackieren lassen als er sie aus Deutschland geholt hat!
    Ist anscheinend mal umgestoßen worden und hatte Kratzer im Lack!


    Ihm hat sie in schwarz nicht gefallen hat er gesagt!
    Lackierung ist tadellos gemacht worden und schimmert im Licht Grün/Gelb/Golden!
    Kommt auf den Fotos gar nicht schon schön rüber wie es wirklich ist!

    Bj.: 99
    Farbe: grün
    Km: 7400


    Alles original, inkl. Werkstatthandbuch, 160 Hinterreifen (eingetragen)
    kleine Blinker vorne (eingetragen), Reifen noch fast neu, leichte Kratzer (minimal für das Bj), ansonsten 1A Zustand!
    Würd sie ja nicht hergeben wollen aber ich muss leider!


    VB: 3250,-


    Fotos schicke ich gerne per Mail!


    Ist eine österr. Einzelgenehmigung! War einmal ein deutsches Fahrzeug!

    Werd mal warten bis es wärmer ist und die Sache dann beobachten!


    Bin sowieso am überlegen ob ich mir nicht eine JL-Anlage draufstecke!
    Dann muss ich so oder so neu Eindüsen und Abstimmen!
    Hab mir dafür ein Werkstatthandbuch besorgt! Mal sehen wie begabt ich bin!
    Über die Schieber trau ich mich aber dennoch nicht drüber! Werd glaub ich dafür zu einem Fachmann müssen! Möcht nämlich das Update vom Förster!!


    Aber vielen dank erstmal!!


    mfg
    Gabe

    Hallo an alle!!


    Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder hier!
    Hab mir ja im Jänner eine RS 250 gekauft und nun haben es die Witterungsbedingungen das erste mal zugelassen eine Ausfahrt zu machen!!


    Mal vorne weg: Es war einfach nur geil!!


    Nun gibt es doch einige Sachen die für mich Neu/Unbekannt/Beunruhigend sind!


    1) Zeitweise bleibt sie mir bei 8000-9000 hängen und ruckelt wie Sau.
    Da hilft dann nur runter vom Gas und nochmal raufbeschleunigen!!
    Was könnte es da haben??


    2) Wenn ich länger mit höhere Drehzahl fahre und dann auskupple bleibt
    sie auf 5000 hängen und will nicht runter!?!?


    Noch zur Information: Bj. 99, 7100Km, alles original


    Muss ich mir da irgend wie Sorgen machen oder ist das in gewisser weise "Normal"???
    Hab ja noch keine richtigen Erfahrung mit starken 2Taktern und einen Vergleich zu einer anderen RS kann ich auch nicht ziehen da meine die einzigen ist, die ich bis heute live gesehen habe..


    Wär für ein paar Tipps sehr dankbar!!


    Vielen Dank schon mal und einen baldigen Sommer wünsche ich allen!!


    Euer
    Gabe