Beiträge von Martin

Ich möchte ja kein neues Motorrad, nur eben eins das funktioniert. Zur Zeit fahre ich am liebsten mit der RGV. Wenn sie in etwa so funktionieren würde wäre es schon OK.

Hallo Zusammen

Also ich hab seit einem Jahrzent ne Originale RG mit 8000km rumstehen und bewege diese nur noch sporadisch alle paar Jahre. Man bekommt keine vernünftigen Reifen, Verkleidung Ständer,.. streifen und das loch beim Gaswegnehmen nervte mich auch schon immer.
    Jetzt hilft denke ich Umbauen oder verkaufen. Beim Umbauen dachte Ich an Auspuff, Felgen, Schwinge, Getriebe, Drehschieber von GHN. Hat das einen wert, und rechnet sich das Finanziell überhaupt oder Verkaufe ich alles und kauf mir ein fertig umgebautes exemplar und bekommt man z.B. Jollys überhaupt eingetragen ?
    Mir ist schon bewusst, dass das alles ne stange Geld kostetn würde

Grüße Martin

also an dem auspuff wie gesagt habe ich immer noch interesse.

wenn mir mal einer sagt wie ich die pn aktievieren soll dan mach ich das auch.

Gruß Martin

läuft bei lebende legende eigentlich alles immer links raus, da er nur linkskurfen fährt oder weil er die bremse auf linke umgebaut hat ?

Übrigens noch etwas ernbsthaftes:

habe mein Moped nochmal laufen lassen und dabei festgestellt, dass die Auslaßsteuerung nicht funktioniert. Nach langem Prüfen habe ich festgestellt das amrechten Zylinder (wie soll ich das jetzt verständlich erklären??)
    also wenn ich den Deckel der Auslaßsteuerung anziehe ist die Walze in die Bohrung ohne Spiel hineingeklemmt und da sie ja so kein Spiel hat kann sie sich folglich auch nicht drehen !!

ist das jetzt auch ein Einzelfall oder haben diesen Fehler auch schon andere gehabt ?
    hat jetzt eigentlich schon mal einer einen verschlossenen Spülungskanal gehabt?
    Diese Fragen wären für mich bezüglich Garantie wichtig
    #
    Übrigens keiner dieser Fehler entspringen meiner Phantasie die sind alle echt

na ich glaub ich probier die Düsen einfach aus und lasse sie dann drin...

auf welcher raste von oben herunter zählend habt ihr eigentlich die Schwimmernadel ?
    (bei mir die 2te)

Noch ne frage

passen eigentlich rg Verkleidungen bei allen so bescheiden von den Spaltmaßen?

Aso ob ihr es glabt oder nicht, ich habe zu Mopedzeiten einmal meine Puch Monza rückwärts angeschoben und sie ist tatsächlich angesprungen. Als ich losfahgren wollte lief sie auch wirklich rückwärts.
    Ich habs aber nur bis in den zweiten Gang geschafft.

Übung macht halt immer noch den Meister

Also lasse wir sie einfach trinken
    aber wer von euch fährt den jetzt mit 115 Düsen?

Bezüglich der Schräglagenfreiheit:
    Da meine RG erst 3000 km hat glaube ich nicht, dass irgendeine Umlenkung oder das Federbein Krank sind !!!

Um die Verkleidung ist es halt schade, da sie jetzt schon großflächig abgeschliffen ist !
    Wieviele Kilometer hält ein schleifender Puff bis er ein Loch hat ?

Also meine RGV fahre ich seit jahren mit einer nummer kleiner bedüst und ich habe nur Positive Erfahrungen auf 30 000 km gemacht,

Ich hoffe das an meiner RG der Benzinverbrauch auf ein erträgliches maß gesenkt wird (zur Zeit 14 - 15l). Mit 11 - 12 Liter wäre ich ja durchaus zufrieden und etwas mehr Leistung schadet ja auch nie

Wegen meiner Motorprobleme von denen ich vor einiger Zeit einmal geschrieben habe (leider wenig resonanz) habe mich über meinen Dealer direkt an Suzuki gewendet und ich würde tatsächlich die Motorteile erstattet bekommen wenn es den ein deutsches Fahrzeug wäre, leider ist diesn nichtr der fall aber eine entgültige Stellungnahme von Suzuki habe ich noch nichterhalten.

Noch eins

Wie sits den mit der Schräglagenfreiheit aus?

Also wie gesagt alles absolut Serie, da streift ja wirklich alles was so streifen kann (Auspuff, Verkleidung, sTÄNDER, ...)
    Was kann man dagegen machen ??

Hallo Zusammen

nachdem ich meinen Motor jetzt wieder vollständig zusammengebaut habe mache ich mir über die Bedüsung der Vergaser gedanken

Also meine RG ist in absolutem Originalzustrand und ich überlege mir ob ich die Vergaser eine Nummer magerer Bedüse (115)

hat das schon einmal jemand von euch gemacht ?
    bringt es etwas Leistung ?
    Standfestigkeit ?

MfG Martin

Hallo Zusammen
    Ichjhabe heute dieses Forum entdeckt und ich glaube ich habe eine gute Geschichte für euch

Also angefangen hat alles vor 3-4 Jahren mit dem Kauf meiner Traummaschine RG 500 Bj 88 mit Original 500 Km (kein witz). Also schnell gekauft, neue Reifen, diverse Dichtungen, Flüssigkeiten gewechselt.
    Nach meiner ersten Ausfahrt war ich dann sehr entäscht, da mein linker Stiefel mit Kühlwasser benetzt war und der Motor keinerlei Leistung hatte.
    Nach der Fehlersuche stellte sich heraus, dass die Sacklöcher in dienen der Zylinder befestigt wird fehlerhaft waren, da die Gewinde waren nicht weit genug geschnitten (ja, ich weis das eine Schraube länger ist) deis war übrigens der vordere like Zylinder

Also Fehler behoben, Probefahrt gemacht und wieder hatte ich ein langes Gesicht, den der Motor war jetzt trocken von außen aber er hatte noch immer keinerlei Leistung.
    Nach langer Fehlersuche (Kompression, Zündkerzen, Zündspule, parallellauf der KW,...) hatte ich immer noch keinen Fehler und ich wußte mir schon nicht mehr zu helfen, da entschloß ich mich den Motor komplett zu zerlegen. Und jetzt kommt der Hammer:
    Im oberen KW Gehäuse ist der mittlere Überstömkanal des vorderen linken Zylinderszu, d.h. es sind Rückstände vonder Produktion (überhänge vom Gießen) die nicht bearbeitet wurden.
    Ich denke das der Motor nach der Monage endlich die volle Leistung hat.

Hat jemand von euch schon ähnliche erfahrungen gemacht ??
    Oder bin ich ein Enzelfall ??

MfG Martin