Beiträge von SvenT

Ich sehe die Problematik ehrlich gesagt auch nicht. Man kann ja erstma eine "Probezeit" machen und sehen wie es läuft. Ich denke das die Befürchtung is, das die Experten dann nicht mehr auf die Fragen der Neulinge eingehen sondern nur in ihrem Bereich sind.
    Allerdings denke ich nicht das dieser Fall eintreten wird, wäre zum. schade drum.
    Kurz: Hab kein Problem mit nem interner Bereich.

Noch kurz zu den aktuell neuen Mitgliedern: Wenn ich schon nen Thread seh, der so richitg schlecht bennant ist, dann auch noch die schönsten verschiedensten Zeichen enthält und dazu in einem derben "Slang" geschrieben is, dann denke ich mir einfach meinen Teil dazu und lach in mich rein.
    ...da wird sich jetzt wohl eine denken, wie verdammt nochmal bekomm ich ne 2002 RS, die hat ja 0,5Ps mehr und keinen Regenbogen. LOL)

Der Zylinder muss nicht bearbeitet werden wenn du nur die Kolbenringe wechselst. Das macht man wenn der Zylinder Laufspuren hat, dann wird er gehont und es kommt ein Übermaßkolben rein.
    Beim Kolbenringwechsel evtl. von einem erfahrenen Schrauber über die Schulter schaun lassen, gibt einem Sicherheit. Generell sauber arbeiten und die Teile gut schmieren. Was hab ich vergessen Jungs?

Also, mein Moped wurde über den Winter abgemeldet, da ich dieses Jahr mit Saisonkennzeichen fahren werde (4-10).
    Problem: TÜV ist letztes Jahr im Dezember abgelaufen, ohne den bekomme ich kein Kennzeichen, bzw. ne Zulassung, oder?

Dann müsste ich mir also en rotes Kennzeichen aufm Landratsamt holen, zum Händler fahren, das der mir TÜV macht, mit der TÜV-Bescheinigung zum Landratsamt, Moped zulassen, zum Schildermacher, Kennzeichen dranschrauben und auf den 1. April freuen.

Oder geht das auch unkomplizierter?

btw, wie funktioniert das genau mitn Schildern machen, geh ich zur Zulassungsstelle, such mir en Kennzeichen aus (bei Saison afaik max 4 Zeichen, also GG-.. ..) und geh dann zum Schilderfritzen?

Danke für eure Antworten. :)

Wenn du irgendwann Auto fährst und den Sprit selbst bezahlen musst wirst du dich ärgern. Da is das verdiente Geld (als Schüler mit Nebenjob) schnell weg wenn man dann auch noch en Moped und ne Frau hat... . :D

Schau dir ma die XTC und ihr Verkauszahlen an... . 4Takt "Chopper" und die Varadero werden sicher bleiben, aber ob sie noch nen extra Motor für ne 4T NSR entwickeln oder den aus der Varadero nehmen, kann und will ich mir nicht vorstellen und kaufen würde ich mir schon gleich gar nicht.

Und zu der Umbaugeschichte: Jedem wie ers braucht. Das Verhältnis von nem neuen Höcker zu ner neuen CBR sehe ich nicht. Höcker hin oder her, bei so nem "alten" Moped würd ich eh erst ma in den Motor investieren, dann in nen Höcker. Würde btw auch mehr zu den Vorstellungen deines Vaters passen... .