Beiträge von Tom-rgv

    Zitat

    Original von ManuelB
    Tom-rgv
    Na so einfach ist das nicht immer. Gibt einiges mehr an Fertigungsverfahren als Drehen und Fräsen, und nicht jede Kontur oder Form lässt sich damit produzieren.
    Mal so zur Auswahl:
    Drehbänke und Fräsen bis in den my-Bereich, Funkenerrodieren ( senk oder Draht), Flach-Rundschleifen, Laserschneid-schweißverfahren, Hohnen, Stoßen , Räumen und vieles mehr , von den möglichen Oberflächenveredlungen mal ganz abgesehen.


    Dann erzähl mir mal, was du zur Herstellung der Schieber denn noch so brauchst... deiner Meinung nach ....
    Oder ging es darum, alle Fertigungsverfahren aufzuzählen, die man kennt ? :confused_face:
    Falls das eine intrinsisch motivierte Aufzählung der Fertigungsverfahren war, die du kennst, sage ich :respekt: und gebe dir ne 3- :D


    Habe noch keine Schieber hergestellt, allerdings schon welche umgearbeitet.
    Gefragt hat der Nager ja nach Möglichkeiten der mechanischen Fertigung. Daher können wir die Oberflächenbehandlungen mal unberücksichtigt lassen.
    Sicher kannst du auch noch ne Menge anderer Verfahren zum Einsatz bringen. Ich würde mit Drehen/ Fräsen auskommen...... Aber jeder so wie er meint.....


    Tom

    Zitat

    Original von RS125_Killer
    Ja du musst schon sagen, was man ungefähr haben muss an Maschinen und die Fertigungsverfahren mal allgemein erläutern.


    Evtl. irgendwelche besonderen Kentnisse?


    Na dafür braucht man ja keine Christallkugel....
    Bisschen Fräsen, bisschen Drehen. Die exakten Verfahren legt doch der Fertiger selbst fest :D
    Das Nagetier muß aber bestimmt noch Zeichnungen machen.


    Tom