Beiträge von althom

Das werde ich die nächste Tage probieren.

Allerdings hatte ich die Entlüftung schon mal geprüft und da war meiner Meinung alles In Ordnung. :nixweiss:
    Ich werde mal das Ventil ausbauen und reinigen.

Den Test ob es was gebracht hat muss ich aber noch ein paar Tage verschieben ---- wegen Sauwetter.

Ein kleines problem habe ich schon.

Wenn ich einige Zeit gefahren bin und der Motor richtig warm ist fängt sie beim Gas geben zwischen 7 und 8000 U/min an zu ruckeln. Mache ich den Gasgriff zu und wieder auf zieht sie normal an. Da ich aber ein Typ bin der nicht mit solchen Mängeln leben will habe ich mich auf die Fehlersuche gemacht ( sämtliche Filter, Zündkerze, Kraaftstoffleitung, etc überprüft. Ich wurde aber nicht fündig.
    Allerdinngs habe ich mittlerweile folgende festellung geamcht:

Ist der Tank voll gibt es kein stottern.
    Fehlen im Tank um die 5 Liter, fängt sie an zu ruckeln.
    Wenn ich dann auf Reserve umschalte ist es wieder in Ordnung.
    Den Krafstoffilte im Tank habe ich auch schon überprüft.

So wie es aussieht liegts am statischen Druck!?
    Oder was meinst du dazu??

Wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest!!

Thomas

Hallo Thomas
    Freut mich,das ich den Vorplatz meiner Garage auch mal hier im Forum sehen kann

Hallo Micha,

ja ja das ist dein Vorplatz liegt aber daran dass ich noch nicht dazu kam Bilder zu machen.
    Hoffe das ist keine Urheberrechtsverletung???

Gruß

Thomas

Original von Manuel
    Drehzahlbegrenzer haben die Mopeds nicht.

Höchstens das Ende ihrer resonanztechnischen Möglichkeiten.

12500 UPM im absolut originalen Zustand halte ich für nicht machbar, nicht mit dem originalen Auspuff.

11500 ist so ca. die Norm, die das Motorrad schafft, aber mit 11500 und echten 207kmh steht die RGV schon SEHR gut im Futter.

Warum sich also beschweren?

Ich möcht mich ja gar nicht beschweren, bin voll zufrieden.
    Mir ist halt der doch enorme Drehzahlunterschied zwischen meiner letzten und neuen RGV Aufgefallen.

Bei Topspeed schafft sie es ja über die 12.000 U Raus nur halt nicht beim Beschleunigen. D.h. enormer
    leistungseinbruch ab 11 500 U.

Wie genau funktioniert das mit der Resonanzabriegelung?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem nach 3 Jähriger Abstinenz wieder ein VJ 22 B BJ 1993 gekauft.
    Sie läuft wirklich einwandfrei und ist in einem sehr guten Zustand.
    Allerdings ist sie lange nicht so Drehfreudig wie meine Letzte RGV.
    In den unteren Gängen ist bei 11500 U der Ofen aus. Zum Vergleich: Meine letzte drehte munter bis 12500 U, erst dann kam der spürbare Leistungseinbruch. Woran kann das liegen??

Noch einige Fakten:

Beide RGV´s waren bzw. sind im Originalzustand ohne Tuning.
    Im 6 Gang dreht sie bei Topspeed ( Nach Tacho 215Km/H mit Navigationssystem 207 KM/H ca 12400 U / min