Beiträge von happy250

hallo zusammen habe bei meiner Bj. 96 rs 250 mit 20.000 KM den motor raus kolben, zylinder, un kopf abgeschraubt.
    Ich wollte eigentl. nur die kolben erneuern aber da ich jetzt schonmal dranbin dacht ich mir viell. gibts ne sache die man gleich mitmachen kann/sollte. :nixweiss:

Meine zylinder laufflächen sehen so eigentl. I.O. aus wie ich das sehe Schaut euch aber bitte die bilder dazu an.an einem kolben ist zu sehen das derschieber ihn kitzelte :shock: bilder auf Hier gibts Bilder

Die rs wurde immer erst auf 50°C warmgefahren (mit ca. 5000 upm) un erst dann im vollastbetrieb.

happy

hier im kreis FDS stand was in der zeitung von verstärkten kontrollen zwecks der statistik.... un ein polizist meint sie haben den befehl von ganz oben das se in diesem monat noch 60 Führerscheine einziehen müssen....(im landkreis) in wiefern das stimmt weis ich nicht aber hier nimmt das rapide zu mit kontrollen aber zu 90% nur wegen trunkenheit, was ich aber absolut richtig find!

happy

nur mal so neben an.... wo kauft ihr eure austausch kolben? wo bekommt man gute quali? meine aprilia hat 20000KM un ich wollte demnächst mal neue kolben einbauen, da auf der lauffläche des zylinders noch die hohnspuren zu sehen sind un keine spur von klemmer etc. brauch ich da ja nix machen....

happy

toller text..... wobei ich hier am meisten schmunzel musste :hehehe:
    "An diesem Punkt sind schon ganze Motorradclubs von ambitionierten Sportfahrern umgestiegen aufs Tourenfahren oder gar Choppern. Und ranzen nun eifersüchtig die "Schräglagenwixer" an. Mit vollen Hosen läßt sich gut stinken. ":respekt:

happy

hallo zusammen,
    wer den kunstoff klebt sollte schon den besten kleber benutzen den es gibt oder man schweist ihn einfach. hört sich komisch an ist aber so... der luffi müsst aus PP sein, was heißt es geht ganz easy. entweder nen heißluftfön mit sehr dünner düse oder nen lötkolben... die zu fügende stellen heismachen bis er plastisch (fliesfähig) wird un dann zusammenhalten/drücken,erkalten lassen un fertig hebt zu 100% besser als jeder kleber...
    hat zwar nicht wirklich was mit deinem problem zu tun wollts aber trotzdem gesagt haben.

MfG happy