Beiträge von wwild

Ich war letztes Jahr für ne Stunde dort und habe mir das angeschaut.

Waaaaahnsinnn.

Nie hätte ich mir solche Geschwindigkeiten vorgetsellt und ich habe so was von Bauklötzchen gestaunt, wie die dort um die Strecke gebraten sind.

Absoluten :respekt:

Ich zieh den nicht vorhandenen Hut vor denTeams.

Das Einzige was mir gefehlt hat, waren die Benzingespräche unter der Zweitaktfans.
    Habe damals kein einziges bekanntes Gesicht gesehen.
    Auch nicht einen einzigen Richtigtakter unter 100 ccm. :confused_face:

Wenns Wetter passt, werde ich diesmal auch wieder dort sein und mit Sicherheit auch wieder Spass haben.

Gruß Werner

Redman: fährt dein Sohnemann auch wieder?

Fahrgestellnr.: 2MA000524 (hatte Meilentacho)
    Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in Kg (Leermasse): 144
    (so heist jetzt das Leergewicht von früher :frowning_face: )

Ich hoffe, die Fahrgestellnr. ist klein genug :)

Gruß Werner

PS. hab ich jetzt was Seltenes (so wie bei manta manta, der hatte den letzten produzierten .... oder so)??????

Zitat

Original von nordschleifler
    ....
    Bei der ersten Version mußt Du nur Draht (z.B. Schweißdraht) der geeigneten Stärke, z.B. 3mm (? weiß ich nicht mehr so genau, mußt Du ausmessen, bzw. selber abschätzen) zwischen Flansch und Krümmer einlegen. Sinn ist es, mehr Raum zum Anziehen des Flansches zu bekommen = Dichtkraft). ......

Gruß

Nordschleifler

Genau so habe ich es bei meiner 31K auch gemacht, ich habe allerdings einen Kupferdraht 4²mm verwendet, den ich vorher weichgeglüht habe.

Seither ist Ruhe. Der Verbrauch von scharfen Reinigungsmitteln ist stark zurückgegangen :)

Anzugsmoment der Krümmerflanschen bei der 31k: 18 Nm (wie's bei der 4L1 aussieht weiß ich nicht - dürfte aber auch in dem Bereich liegen- Ja nicht zuviel, sonst drehen die Stehbolzen durch)

Gruß Werner

Könnte das nicht auch eine Resonanz sein?

Verstimme doch mal das System (pack masse drauf z.B Schraubzwinge an dem als Übeltäter vermuteten Unterzug) und wiederhole den Versuch.
    Schwingts' noch genauso bei der gleichen Drehzahl wars wohl keine Resonanz.
    Verändert sich das Verhalten, kannst Du versuchen die Vibrationen durch Eliminierung der Anregung (beseitigen der Unwucht von den sich drehenden Teilen) und/oder durch Verstimmen des Systems (Steifigkeit / Masseverhältnisse) zu reduzieren.

Gruß Werner

Hi Hendrik,

ob die CDI was bringt kann ich Dir nicht sagen ich hab auch (noch) keine.

Ich kenne jemand der eine hat und der ist schon sehr begeistert davon.
    Allerdings ist dessen RD auch nicht mehr original (das die gelbe von der Borut Seite).

Falls ich mal übriges Geld habe werde ich mir auch so ein Teil zulegen.
    Aber für den Harzring würde ich außer für Sturzpads und Handprotektoren keine Knete ausgeben.

Da halte ich mich an das Motto vom Kieltsch: Fahrertuning ist deutlich günstiger als in die Technik zu investieren. Um die Rundenzeiten durch die Technik zu verringern, musst Du deutlich tiefer in die Taschen greifen, als wenn du am Harzring deinen Stil verbesserst. :D
    (Wobei ich Dir jetzt nichtzu nahe treten möchte - ich bin jetzt halt von mir ausgegangen. Bei mir hats fahrerisch deutlich mehr Potenziale die es zu verbessern gilt als am Moped)

Gruß Werner

Hallo Henrik,

falls Du das Teil nur für den Harzring herrichtest, würde ich das ganze Verkleidungsgedöns wegschrauben (kommt billiger). Das ist kein Hochgeschwindigkeitskurs :)

Zur Borut CDI: Das ist eine CDI mit programmierbarer Zündkurve (ob das Teil nun komplett frei programmierbar ist oder nicht, darüber wurde hier schon feste diskutiert) Kostenpunkt ca. 230 EUR. Gibt's direkt beim Hersteller : http://www.zeeltronic.com

Gruß Werner

Hallo Freak86,

2,5 mm wird schwierig, aber 2 mm oder 3mm hat GummiReiff in Reutlingen

guckst Du: http://www.reiff-tp.de/pdf/ohneeinl.pdf

Evtl musst du halt mal dort anrufen.
    Falls ich das Zeug dort für dich abholen soll, kannst Du mir ja ne PN schicken. Bin dort Kunde. Die Übergabe findet dann am Glemseck statt.

Möchte nicht immer der einzige Ölnebler dort sein :biggrin:

Gruss Werner

klarer Fall für den Tierschutzverein.

Die einzige RD mit Koffern die ich kenne gehört dem Bärle aus dem RD350 Forum .
    Bärle braucht die Koffer damit sie die Beine wieder herausbekommt, falls sie mal wieder im Stand umkippt :)

Greetz Werner

Hallo Uli,

hast Du schon mal mit Martin Kieltsch Kontakt aufgenommen?
    Der hat zur Zeit so ein Ding am Testen für die RD's. Aber so wie ich das verstanden habe, kann es u.U auch für andere Mopeds verwendet oder angepasst werden.

guckst Du : http://www.rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t=6764
    und hier: http://www.rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t=7020

Gruß Werner

(PS. Du kannst dort mittlerweile die rote Farbe durch blau ersetzen :) )