Beiträge von Giftzwerg

Ab heute Abend 21h beginnt wohl eine schwere Zeit für mich.... Ich versteigere meine geliebte alte Dame bei Ebay.... :cry:
    Wenn IHR wollt schaut doch mal rein oder bietet sogar.... :biggrin:
    Will Sie nämlich in guten Händen wissen.... :mecker:
    Die Artikelnummer 4614538813
    Also wer eine Honda NS 400 R will.......
    :nixweiss:

Liebe Grüße,
    Ingo

Danke für die Antwort, ich werde es mal ausprobieren, wenn ich das Getriebe wieder zum Laufen gebracht habe. Gibt es eigentlich noch andere Endschalldämpfer, die besser klingen als die Originalen? und bekommt man die noch irgendwo? oder kann man auch selber gebaute Absorbtionsschalldämpfer dranstöpseln, ohne dass sie an Leistung verliert? hat da jemand schon Erfahrungen in der Art gemacht?

Hallo, ich hab mal eine Frage bezüglich des ATAC:
    ich habe hier verschiedenlich gelesen, dass manche NS400 - Fahrer das ATAC still legen. Was bringt das, außer dass der Motor ziemlich "spitz" wird bzw. nur im oberen Bereich richtig läuft? Und wie lege ich das System so still, dass der Motor seine volle Leistung abgibt?

Heute mal nen Beitrag, der nix mit der NSR zu tun hat: mit haben sie heute vier Weisheitszähne rausoperiert - das hat so ähnliche Geräusche gegeben, als ob ein Getriebe nen Totalschaden erleidet... *aua, weh tut* - ich werde die nächsten tage also leider erstmal nichts an meinen bikes machen können - ich sag trotzdem mal danke an die vielen netten Leute, die auf mein Problem bzw. meine Frage geantwortet haben!! werde euch auf dem Laufenden halten, was die Ursache von meinem blockierten Getriebe war!! bis die Tage

Hallo Jogi,
    danke für deine Info, ich denke ich werde mal den Motor ausbauen und über die herbsttage mal öffnen - bei meiner ersten ns400 (dürfte so 1991 gewesen sein) hatte ich auch schon mal die Zylinder samt Kolben getauscht, war nicht sooo schwer - nur ans Getriebe traute ich mich bislang noch nicht. Ich wohne in Erlangen, liegt bei Nürnberg/Bayern. Wo kann ich denn ein Reparaturhandbuch her bekommen? Infomaterial über die NS ist meiner Erfahrung nach nicht so dicht gesäht... - ich finde es rießig, dass ihr euch hier so rührend kümmert - habe ich bei anderen Foren bisher selten erlebt!! danke

Danke, PSW!
    ist leider nich so leicht, jemanden zu finden, der sich mit 2T auskennt (vielleicht abgesehen von den simplen Yamaha -RD- Motoren...) - weisst du, ob ich den Kupplungsdeckel ohne Motorausbau demontieren kann? ich kann leider zur Zeit nicht selber nachsehen, da das Krad 200 Km von mir entfernt, bei meinen Eltern, steht... Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es an der Kupplung liegt, da diese ja ausrückt und ich den Motor dann auch starten kann - nur sobald ich die Kupplung einrücke (ist egal, ob ein Gang oder der Leerlauf drinnen ist), stirbt der Motor ab bzw. ist blockiert. Klingt auf alle Fälle nach ziemlich viel Zeit- und Arbeitsaufwand... Weisst du, ob es im Raum Erlangen jemanden kennt, der sich mit diesen Motorrädern auskennt?

Hallo! ich bin neu hier und werf mal eine Frage in den Raum:
    Ich fahre eine NS400, und neulich bei einer Überlandfahrt blockierte plötzlich das Getriebe bei relativ hoher Geschwindigkeit. Hat jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Der Motor läuft, wenn ich die Kupplung ziehe, und sobald ich sie einrücke, stirbt er ab - ist es ein Problem, das Getriebe der NS zu öffnen? Was könnte die Ursache dafür sein? Das Bike ist Bj '88 und lief bis dahin immer problemlos. Wie hoch dürften die Kosten für Getriebeausbau, öffnen und nachschauen in einer Honda-Werkstatt sein? Meine Werkstatt hält sich da sehr bedeckt ("kann man so nich sagen, hängt vom Aufwand etc. ab..." - usw..) - es muss doch möglich sein, ungefähr zu sagen, wie hoch der Aufwand zum "Nachschauen" ist...? Danke für eure Bemühungen im Voraus!!

Ingo