Maschinen dieses Typs (NC19) wurden 1985-87 entweder in der deutschen Version (Rothman`s-Lackierung) von Honda Deutschland importiert oder als "Graue" aus Japan oder den USA eingeführt. Danach war dann Essig wegen der geänderten Abgas- und Lärmschutzwerte. Jahre später kam dann die mittlerweile eingestellte NSR 250 und die noch erhältliche NSR 125. Es gibt nur noch sehr wenige Maschinen dieses Typ`s und mit Teilen sieht es finster aus - auch wenn Honda Deutschland zu meiner Überraschung kürzlich eine neue Reifeneintragung authorisierte - nicht unbedingt üblich, daß Honda ältere Maschinen supportet, aber offenbar hat man auch dort hinzugelernt. Die Diskusion über den ultimativen Zweitakter und alte und junge Leute ist müßig - wenn überhaupt gibt es nur eine Maschine, die das Zeug dazu hat und das dürfte wohl die Bimota 500 V-due sein, welche 1997 gebaut wurde - leider war die Maschine nicht nur einfach geil, sondern auch noch sauteuer ...
Ein Aprilia käme mir jedenfalls nicht ins Haus, allenfalls eine Suzuki RG500 ... eine NSR250 würde ich gerne mal zur Probe fahren, auch wenn mir der Micky-Maus-Sound nicht zusagt ... lange Rede kurzer Sinn und somit wieder zu meinem eigentlichen Anliegen : Suche enteder eine Figarolli-Auspuffanlage oder eben das Teil von Jollymoto - der Mono-Köcker sollte nicht vergessen werden - Farbe egal, weil keine deutsche Version, sondern eine der letzten gelb-rot-weiss-blauen Us-Versionen ....
Also, wat is ?