Beiträge von Nocki

@ 2-Takt Pilot

Mal eine ganz blöde Frage? Hast du da überhaupt noch Bandscheiben drinnen? Meines Wissens sieht die Standardoperationsmethode in solchen Fällen so aus, das sie die betreffenden Bandscheiben mit raus nehmen damit alles schön verknöchern kann und somit stabil wird. Soll heissen das dann aus den drei Wirbeln ein großer geworden ist (hat den Vorteil das du dir zwischen diesen Wirbeln keine Gedanken mehr um einen Bandscheibenvorfall machen musst :D ).

Die Bandscheiben sind ziemlich sicher nicht mehr so wie sie mal waren. Die haben nämlich keine Gefäße und versorgen sich deshalb durch Diffusion. Und das haut im Fall der BS am besten durch abwechselnde Be- und Entlastung hin.
    Mit was für Problemen du sonst noch rechnen musst kann wohl keiner so genau sagen, aber wenn es der Doc erlaubt (Belastung/Vibrationen) dann sollte Mopedfahren wohl schon wieder drin sein.

Ich kenne zwei Leute die beide eine Brustwirbelfraktur (ohne direkte Verletzung des Rückenmarks) gehabt haben. Der Eine tut ausser jammern überhaupt nichts und hat dauernd Schmerzen und Probleme, der Andere ist täglich eineinhalb Stunden im Fitnessstudio und macht dort therapeutische Übungen für seinen Rücken. Der ist praktisch beschwerdefrei.
    Also du weist was du zu tun hast. :D

Grüße und gute Besserung,

Oli.

Lest euch mal das hier durch. Ich weis zwar nicht ob das alles so stimmt wie es da geschrieben wird, aber interessant ist es alle mal. Ausserdem bestätigt es meine Meinung über die amerikanische Regierung. Geld und Macht, egal mitwelchen Mitteln und zu welchem Preis.

Bei uns hat es seit Gestern gut 25cm Neuschnee und es schneit immer noch. Stört mich persönlich aber nicht wirklich. Wenn es um diese Jahreszeit schneit und kalt ist nenne ich das einfach Winter, nicht Katastrophenunwetter oder wie es sonst im TV gerne hochgespielt wird. Vor 25 Jahren war es bei uns ganz normal das es Ende November kalt wurde und schneite, und dies auch bis Anfang März so blieb.
    Vielleicht (hoffentlich) wird ja auch der Sommer mal wieder einer wie früher, als man von März bis September fast durchgehend im Freibad (bzw. auf dem Moped) herumlungern konnte. Nur die Hoffnung nicht aufgeben.

Oli.

Ich persönlich bin ja der Meinung das jemand der eine gewisse geistige Reife erreicht hat soweit sein sollte, das er sich nicht über evtl. Schwächere lustig macht.

Abgesehen davon liegt Schönheit bekanntlich im Auge des Betrachters. Was dem einen sein Carbondrehschieber ist dem anderen sein Riffelblech. Jeder wie er will und kann. Das Stichwort hier wäre wohl "TOLERANZ".

Selbst würde ich mir auch nicht unbedingt Alublech unters Moped schrauben, aber deshalb einem jungen Kerl die Freude an seinen neuen Spielereien zu vermiesen finde ich unnötig.

Noch was zum newotinschen (hieß der nicht Newton?) Axiom: Ich denke Newton sprach bei "actio=reactio" von zwei gleich großen Kräften. Was hier abläuft ist aber eher "mit Kanonen auf Spatzen schiessen".

Eins noch: Wenn man sich schon als schlauer oder reifer aufspielt sollte man dies dann wenigstens mit halbwegs einwandfreier deutscher Rechtschreibung untermauern. Da gehören dann aber auch Großbuchstaben und Satzzeichen dazu. Dauert beim Tippen nicht wirklich länger und das Auge freut sich.

So, nun fallt über mich her, ich bin alt genug und kann das ab. :D :D :D

Gute Nacht,

Oli.