Moin,
suche ein Cockpit (Tacho,Drehzahlmesser/Tempanzeige) für die RG500.
Am besten das komplette Cockpit mit Rahmen. Einzelinstrumente aber bitte auch anbieten.
Danke
Matthias
Moin,
suche ein Cockpit (Tacho,Drehzahlmesser/Tempanzeige) für die RG500.
Am besten das komplette Cockpit mit Rahmen. Einzelinstrumente aber bitte auch anbieten.
Danke
Matthias
Danke Euch. Das ging ja fix :biggrin:
Ja, insbesondere die geformten Rohre haben mich zweifeln lassen, dass es sich hier um eine Jolly handelt. Bis auf die Flanschenden gibt es nämlich nur jeweils zwei umlaufende Schweißnähte (Kegel ab Mitte Birne und dann Endrohranschluss). Zudem ist sie, wie richtig erkannt an den Krümmern direkt verschraubt und die Töpfe mit einer Schraube geklemmt.
Aber dann hat JM die wohl früher so gefertigt.
Die Gamma bekommt GFK Drehschieber und lief bis dato relativ gut mit Serien HD. Sollte ich bei der Gelegenheit die Öffnungszeiten anpassen (3° - x° ?) oder original lassen ?
(Die Kleine wird ihrem Alter entsprechend moderat nur über die Landstraßen der Republik gescheucht).
Viele Grüße
Hida0815
Moin Zusammen.
Bin gerade dabei meine Gamma wieder auf Vordermann zu bringen und brauche einmal Eure Hilfe.
Kennt Ihr diesen Auspuff ? Ich kann nirgends einen Schriftzug, Gravur oder anderes an dem Teil finden.
Meine andere Gamma ist Original. Im direkten Vergleich ist dieser Auspuff nur laut....
Hoffe, die Bilder sind aussagekräftig um was zu erkennen.
Danke Euch :)
Moin,
ich plane meine Gamma wach zu küssen und benötige Euren Rat.
Die Kleine ist BJ87, absoluter Originalzustand mit knapp 9K auf der Uhr.
Hatte sie nach fünf Jahren Spass schlafen gelegt. Das Schätzchen lagerte absolut trocken, Motor war mit Öl gefüllt und ist nun gereinigt.
Alles tiptop...eigentlich wie Neu.
(Reifen, alle Flüssigkeiten und Bremsleitungen ist auch gemacht)
Bevor ich jetzt den ersten Funken fliegen lasse, habe ich so meine bedenken, dass mir die evtl. gelösten Beschichtungen der Drehschieberdeckel Ärger machen.
Was sagt die erfahrene Gemeinde ?
- Kann man prüfen, ob die noch OK sind und wenn ja einfach loslegen ?
- Lieber nicht und auf Kohleschieber wechseln ?
(Wo bekomme ich die und was kostet das ?)
Vielen Dank schon mal fuer Eure Tipps. Bin für jeden weiteren Ratschlag dankbar.
Hida0815
P.S. Meine "Alltagshure" ist 'ne 86er und muss nun nach 89K wohl doch in Rente.
Moin :-)
Suche
- komplettes Cockpit fuer RG500.
- Bremspumpe vorn
Wäre Klasse wenn ihr sowas noch rumliegen habt und auch verkaufen wollt.
Hida0815.