Beiträge von Rene

    Zu Verkaufen, da sie keiner Komplett haben wollte.....naja oder 750 Euronen geboten hat ahahaahahahahahhahahaha
    Also alles bei Ebay....... Motor Vergaser usw..........


    Viel spass noch :-)

    Ich muss leider mitteilen, das ich nen Mopped gesehen habe, wo meine inner Stimme gesagt hat
    " Haben wollen".
    Leider muss meine RS weg Bei Ebay ist Sie drin :frowning_face: MFG

    Ich habe es jetzt endgültig gefunden !!!!!!!! Ist also das dritte Kabel zum Seitenständerschalter gewesen.... Ist halt nur Komisch gewesen, dass das Buch nur zwei gezeigt hat......naja egal sie läuft und läuft. Halt nur noch ein wenig verrotz aber wird schon. Wollte heute nicht mehr allzu weit mit ihr fahren.......


    OK Danke nochmal :-))))


    Ach und nochwas eine 95 er was wird die mit knapp 9000 KM an Wert haben. Die Verkleidung sieht nicht mehr so ladenneu aus und die Kat`s sind entfernt ???


    OK :-)

    Danke erstmal. Aber das Blaue Gangsensorkabel ist dran. Das Beigefarbene für die Justierung der Auslassteuerung auch. und das Kabel welches ich meine ist an dem Strang der Hupe/ Zundspule linker Zylinder und Seitenständerschalter dran.
    Aber ich werde es erstmal auf masse klemmen und gleich mal schauen :-)


    in 2 Std. weiß ich mehr


    MfG :D

    Moin. Nachdem ich nun das ganze Mopped zusammen habe. Der Motor lüft und alles ist Super habe ich nun die Kette montiert und wollte SIE ausführen. Ich lege den ersten Gang ein und Klack Motor aus. Hm denke ich mir ich habe den Seitenständerschalter zwar noch nicht montiert aber zusammengedrückt. Müsste also daran liegen. OK nicht blöde in der Birne nehme ich den Schalter ab und überbrücke die beiden Kabel. Da fällt mir auf das da noch eines dran ist bei dem aber zu dem Schalter kein Kontakt ist. Aber so ist es im Buch der Bücher auch abgebildet.
    HM...weiß da jemand RAT ?? Ich habe dann alle kabel nochmal kontrolliert aber alle zusammen. Ich kann mir nur denken das es mit dem Schalter zusammenhängt.Was anderes fällt mir nicht ein. Ich habe an diesem Kabelstrang noch ein schwarz/weißes KAbel gesehen, welches einen Runden stecker hat...dieser passt aber nirgens. Hängt es vielleicht auch mit dem KAbel zusammen. Ich habe es auf Masse geklemmt aber das gleich wie immer Motor aus.
    Naja wieder viel geschrieben.... Danke euch schon mal...

    Moin.
    Also ich habe nun den orginalen Auspuff zerschnitten und den KAt entfernt. Ist ja wirklich ein scheiß Teil da drin. Aber er war noch heile :-)


    So nun zu meiner Frage. Also Kat rau und wieder zusammen. Aber kann mann wenn er schon mal offen ist nicht noch mehr " verbessern"???? Das Gitter welches da drin ist scheint eigentlich "Fehl am Platze" zu sein.
    Wer hat damit Erfahrungen gemacht, bzw kann mir weiterhelfen.


    MfG Rene " der immer noch eine gebrauchten Temperaturfühler und einen Ölpumpenseilzug sucht" :D

    :-)
    Ja das Kabel"chen" ist auch wieder ab.


    Also das Mittelteil ist fest, wenn du das mittlere Teil der Schieber meinst.
    Und die schrauben müssen leider erstmal drin bleiben, da mir meine " Jugendlichen " meinen Schraubenvorrat an Inbus geraubt haben LOL)


    Aber wird noch gewechselt.


    Da war eine Scheiße drin im unteren Schieber alles voll schwarz und bestimmt 50ml.


    Naja jetzt kommt erstmal der Auspuff dran. Ich weiß nur noch nicht genau wo ich den Auftrenne aber das wird schon werden.


    THX Rene