Beiträge von gassa1

egal was ich hier für einen Tipp ab gebe, bestimmt kommt einer der es besser weiß.... und ich setz mich in die Nesseln.

Aber ich schätze mal, dass du im Ebay für die Karre die läuft, so um die 2000,- bis 2200,- Öhre +- 150 bekommst. Und für den Rest - je nach Zustand noch mal 1000,- Öhre.

Alles zusammen würde ich nicht verkaufen, da du nie jemanden findest, der alles braucht und entsprechend dafür bezahlt.

Biete die edlen Teile hier im Forum an und den Rest ins ebay.
    Der Zeitpunkt ist aber mitten in der Saison nicht gerade optimal, da die meisten ihren Bock über die Winterpause restaurieren oder die anderen, die im Frühjahr ein Moped kaufen.
    Überleg es dir, evtl. fahr den Bock noch bis ende der Saison und dann kannst du ihn immer noch verklopfen.
    (aber nicht an einen schlachter, es werden so wie so immer weniger)

gassa1

Alu wäre natürlich besser als Stahl. Ich währe aber erst mal froh welche aus Stahl zu bekommen.
    Bei den Kettenspannern dürften da höchstens 10 g Gewichtersparnis rauskommen.

Um aber welche aus Alu zu Bauen, fehlt mir das Werkzeug.
    Wenn es nur am Schraubstock gebogen wird kommt glaube ich nix dabei raus.
    Es soll ja auch nicht nach Pfusch aussehen.

Hast du welche aus Stahl über?
    Vermute mal , dass deine bereits aus Alu sind.

Gruesse
    Gassa1

Hallo Leute,

ich suche nun schon seit einer halben Ewigkeit nach Kettenspanner für meinen RD-Umbau auf RGV-Banane.
    Habs im Ebay auch schon einmal ersteigert, doch leider konnte der Verkäufer dann nicht liefern.

Wenn jemand so etwas im Keller liegen hat und nicht unbedingt braucht, dann bitte medle dich bei mir.

danke

Gassa1

Ich habe welche, brauch ich aber selber.

ABER.....

ich kann dir eine technische Zeichnung von den Flanschen anbieten. Vielleicht kennst du ja jemanden, der dir so was baut.

Gruss
    Gassa1

Hallo Leute,

ich suche nun schon seit einer halben Ewigkeit nach Kettenspanner für meinen RD-Umbau auf RGV-Banane.
    Habs im Ebay auch schon einmal ersteigert, doch leider konnte der Verkäufer dann nicht liefern.

Wenn jemand so etwas im Keller liegen hat und nicht unbedingt braucht, dann bitte medle dich bei mir.

danke

Gassa1