Beiträge von engl

    also, mal danke für die Resonanz,


    dann werd ich mal wieder zerlegen und noch mindestens eine Dichtung unterlegen ( wenn die mal schon da wäre - ich wart immer noch ), aber bevor noch was kaputt geht.
    Wie meß ich den Quetschspalt am sinnvollsten? ist im Idealfall die Unterkante Überstömkanal auf gleicher Höhe wie der Kolbenboden? Jetzt ist die Unterkante ca0,6 mm weiter unten. Wie viel macht eine Dichtung aus?



    Entlüftet hab ich beim Kühlwasser nicht,( hab ich allerdings noch nie in 20 Jahren Honda.)


    Der Stift ist rausgegangen, der Ring ist im Auslaß hängeengeblieben und verbogen, es fehlt aber nichts.


    Bin aus Dingolfing

    hallo Zweitakt fans,
    auf der Suche nach einem 2T Forum bin ich auf dieses gestoßen.


    ich hoffe, hier kennt sich einer mit der spanischen Bastlermarke Gasgas etwas aus.


    bei mir hat sich bei der EC300 der Kolbenring gedreht und im Auslass verfangen. Nach Montage eines neuen Zylinders/Kolbens nach ca. 5 km Fahrt das erste mal 2 Gänge hintereinander etwas hochdrehen lassen, mit dam Ergebnis, daß das Hinterrad blockiert hat. Nach 2 Minuten ist sie wieder angesprungen. Das gleiche dann nochmal.


    Nun meine Fragen : Gasgas diestanziert die Zylinderhöhe aus, indem eine oder mehrere Zylinderfuß dichtungen untergelegt werden. Kann der Klemmer davon kommen, daß ich zuwenig untergelegt habe, die Verdichtung also etwas zu hoch ist? Vorher waren 2 Dichtungen drin, jezt nur noch eine, also minimal dünner insgesammt.
    Die Kompression kommt mit schon recht hoch vor am Kickstarter, ist aber recht subjektiv


    Danke engl