tja marco wenn man gemischschraube eingibt findet man eigentlich grade mal nix...
aber mach dir nix draus und wenn man halt ned so schlau ist und weiss das man luftfilterseitig oder sowas eingeben muss dann findet man auch nix...
tja marco wenn man gemischschraube eingibt findet man eigentlich grade mal nix...
aber mach dir nix draus und wenn man halt ned so schlau ist und weiss das man luftfilterseitig oder sowas eingeben muss dann findet man auch nix...
alles klar vielen dank :D
sorry für die umstände...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Burnis Papa
google mal nach "Vergaser" "Zweitakt" "einstellen" "kerzenbild" "kolbenbild" "bedüsung" usw und so fort.
Die Leerlaufgemischschraube verändert nur etwas im ersten Gasanzupfbereich. Damit stellst Du eher ein, wie dein Motor aufs Gaszupfen anspricht. Das hat Bewandnis bei Motoren, die hauptsächlich in diesem Bereich betrieben werden.
Allgemeine Regel: Liegt die Schraube auf der Luftfilterseite des Vergasers, ist es eine Leerlaufgemischluftschraube. Reindrehen=fetter, rausdrehen=magerer.
Ist die Schraube auf der Motorseite des Vergasers beheimatet, ist es mit der Einstellerei gerade andersherum.
So ist das bei fast allen Vergasern, die mir bis jetzt untergekommen sind. Exotische Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
BP
was würde jetzt heissen auf der motorseite oder luftfilterseite ??
also ich habe den 28er Gaser Von dellortho und meine Gemischschraube liegt auf der rechten seite wenn man auf der maschine sitzt und sie liegt noch vor der standgasschraube ...ist es dann eine motorseitige Leerlaufgemischschraube wo es so geht das wenn man rausdreht sie fetter wird und beim reindrehen magerer ??
habe gehört das marco einen thread gemacht hat oder einen beitrag wo genau drin stand wie man den vergaser einstellt und wie man auch den vergaser mit der gemischschraube fetter stellt oder magerer...also in welche richtung man die schraube drehen muss usw. ...ist mir vor allen dingen wichtig beim 28er Gaser von Dell Ortho..
nur problem ist ich finde den thread nicht mehr...habe jetzt ca. 1 stunde hier mit der Suchfunktion gesucht, ihn aber nicht gefunden...habe im FAQ gesucht und dort nix gefunden...kann mir jemand sagen wo ich den thread finde ??
also beim 34er gaser ist es nach rechts fetter, aber ich meine mal gehört zu haben das es beim 28er gaser genau andersrum ist...hoffe mir kann jetzt mal jmd die frage beantworten, ist nähmlich wichtig...
das ist auch meine frage...ich bin der meinung du musst nach links die schraube drehen damit sie fetter wird und nach rechts dann wird sie magerer...heisst jetzt fett mehr luft oder weniger ?? weniger luft oder ??
blick ja gar nicht mehr durch...
habe dasselbe prob auch mit meiner RS dass da da so hängt zwischen 5000 und 6000upm...hab aber offenen CDI ohne leistungsloch , hab es entfernt, war aber schonn vorher mit gedrosselten CDI so ..
ich probier mal gemischschraube nen bisschen wenn mal zu 100 % weiss in welche richtung sie fetter wird und wenn nicht dann nadel ...
zwischen 2000 und 3000upm macht der schieber auch nochmal auf um sich selbst zu reinigen !! musst dann wohl der stellmotor sein wenn der schieber zu 100 % nicht fest ist...
sieht ja bitter aus ...hat das hinterrad nicht blockiert ?? hat der zylinder auch was abbekommen ?? wieviel hat der kolben runter ??