Beiträge von DaRk.ProPhEcY-

Werkstatt hat grad angerufen und will jetz auf einmal 1200 Euro weil sie den Motor komplett aufmachen müssen um sich die Kurbelwelle angucken zu können.... Falls die Kurbelwelle auch kaputt ist wollen sie insgesamt 1500 Euro haben. Das ist doch nich normal....

Ich bin mir ziemlich sicher dass erst danach 95°c stand und nich schon wärend der Fahrt weil ich vor allem auch aus einem Dorf kam und nicht die ganze Zeit schon 160 fuhr. Und auf der Rechnung vom Entdrosseln stand ca 105 Euro oso für 20 Arbeitsstunden

Hallo ich habe ein riesen Problem und wollte euch um Rat bitten. Ich habe eine RS125 BJ.02 am 1.4.04 mit 10000 KM gekauft und bin sie ein Jahr lang gedrosselt gefahren. Sie hat fast nie Probleme gemacht, die Tachowelle ist nur einmal kaputt gegangen und ich hab das Standgas nich höher gekriegt, bei kaltem Wetter ging sie deshalb an der Ampel öfters aus wenn ich nicht selber Gas gegeben hab. Dieses Jahr am 1.4. wurde ich 18 und hab sie deswegen entdrosseln lassen wofür der Händler sage und schreibe 195 Euro verlangt hat 0o mit angeblichen 20 Arbeitsstunden 8o. Ich kam in dem Genuss sie 2 Tage lang zu fahren. Ich fuhr gemütlich bei ca 160 laut Tacho bei ungefähr 11000-11500 Umdrehungen im 6. Gang. Dann ging der Motor einfach aus ohne irgendein Geräusch zu machen. Das Hinterrad hat auch nicht blockiert und ich hab sie ausrollen lassen. Es war also ungefähr so wie wenn sie kein Benzin mehr bekommt ohne zu Mucken einfach aus und Fertig. Leider sprang sie auch nicht mehr an und im Stand merkte ich dass sie bei 95°C war. Nach 2 Stunden wurde ich dann abgeschleppt und wir haben die Maschine zum Händler gebracht welcher heute angerufen hat und meint dass sie einen Kolbenfresser hat und er verlangt jetzt 765 Euro für Kolben + Zylinder !!!! Sie hat jetz übrigens erst 15500 km runter. Kann das überhaupt sein? Ich dachte bei einem Kolbenfresser blockiert das Hinterrad immer und bei einem Kolbenklemmer oft, aber nicht immer. Manuel meinte auch mal, dass die meißten Fresser oder Klemmer passieren wenn man vom Volllastbereich in den Teillastbereich zurück geht weil der Teillastbereich beim abstimmen des Vergasers selten mitberücksichtigt wird. Ich hatte auch alles noch Original an der Maschine deshalb denke ich muss die Abstimmung gepasst haben. Kann ich mir da sicher sein, dass der Händler mich nicht bescheisst? Der hat mir auch erzählt das man die Aprilia Zylinder nicht hohnen kann weil die Beschichtung zu hart ist. 0o
    Wieviel würde das bei Manuel kosten wenn ich ihm den Motor einschicke?
    Vielen Dank im Vorraus