Beiträge von o11i

Der Kollege mit den Schrauben hat doch bestimmt einfach nur Bremssattelschrauben bestellt. Dachte dann es wären Alu Schrauben, da so leicht, und hat sich dann einfach überlegt Scheiss drauf ich kaufe einfach nochmal iwo Originale.

:)

Ich habe leider auch mit schwierigen Kunden zu tun, die dazu noch höchst arrogant sind. Das ist auch immer eine nette Paarung.

Also du musst ggf falls davon ausgehen, dass deine Werte nicht unbedingt auf andere übertragbar sind. Wie schon gesagt, kommt's vor allem drauf an, einschätzen zu können ob der Motor Schrott geht.
    Im ESD Stelle ich mir die Messung sowieso relativ schwierig vor.
    Gibt's bei dir noch einen Kat?
    Hast du einen Prüfstand oder ist die Kurve quasi auf der Straße "abgefahren"? Also kannst du das Ergebnis reproduzieren? Das wäre Mal das erste um zu schauen ob man nicht komplett daneben liegt.
    Das Problem bei solchen Sachen sind halt die ganzen Einflussfaktoren die man schwierig abstellen kann und womöglich die Leistung nicht besser hin bekommt als ohne die Sonde.
    Die Sonde kann man bestimmt besser nutzen, wenn man etwas Erfahrung und ein Gefühl genau für den Motor bekommen hat. Aber grundsätzlich geht das genauso auch über die Abgastemperatur. Die Sonde hat halt vor allem ihre Daseinsberechtigung wenn du andere Sachen als Leistung sucht (Kat, Emissionen).
    Man weiß eben nicht ob dir bei 0.9 doch schon irgendwas abbrennt, weil es eigentlich schon 0.99 ist.

Also mir gehen diese superlauten Bikes auch auf die Nerven. Kann ich verstehen. Aber eine pauschale Regelung gegen alle finde ich dann auch nervig. Gibt immerhin noch welche die noch auf ihre Umgebung achtet.

Wenn die Leute/Politik Geld brauchen, sollen die lieber die Leuten mit ihren unerzogenen Kötern für Rumscheisserei und Leinenlosigkeit mit nem tausender bestrafen.

Gerne auch darf das Blinken im Straßenverkehr wieder eingeführt werden.

Habe von RH Lacke auch 2 Lackstifte hier. Farbe passt auch nicht perfekt.

Um es gleich zu sagen, nein die Farbe passt weder bei gealterten noch neuen Teilen :D