Beiträge von 56k

    neu aufgebaut wurde er nicht, es wurde nur Kolben und Zylinder gewechselt. Die Werkstatt wo das gemacht wurde gibt es leider nicht mehr. An den Motor traue ich mich schon ran. Hab schon Motoren zerlegt, aber noch keinen Wassergekühlten 2Takter. Kolben und Zylinder hab ich von der Werkstatt machen lassen da ich noch Garantie hatte. Will mich jetzt halt selber ransetzen da man Erfahrung ja nur durch Praxis bekommt. Muss ich das Wasser denn jetzt ablassen um den Kopf runter zu nehmen, oder nicht?

    Neulich hat bei mir bei ca. 150Km/h das Hinterrad blockiert und der Motor war aus. Hab naturlich gleich die Kupplung gezogen und mich ausrollen lassen. Hab dann auf den Schock erst mal ne Zigarette geraucht und danach ist sie komischer weise wieder angesprungen. Ich denke mal das es ein Kolbenklemmer war :confused_face: Der Zylinder hat eine Laufleistung von ca. 700km. Habe ihn anständig eingefahren und gerade angefangen ihn ein bisschen treten. Jetzt will ich mir den Zylinder erst mal anschauen bevor ich wieder fahre da ich so ein blockierendes Hinterrad nicht lustig finde. Könnt ihr mir ein paar Tips geben was ich da so beachten muss? Wie z.B. lasse ich das Kühlwasser ab und wie kommt es wieder rein und müssen die Kolbenringe eine bestimmte Stellung auf dem Kolben haben.