Beiträge von Archy

Zitat

Original von RiscCS Zu früh am Gas?

Wer weis ? :nixweiss: War im Rechtsbogen zur letzten 180° Links vor der Boxeneinfahrt, also Ausgang Variante Arena Richtung Curva del Rio. 2. Runde, Reifen vorgewärmt und warm, normales Tempo, also Volllast....etc.. Die Strecke ist da ziemlich wellig :nixweiss: War die erste Testfahrt mit den VHM-Köpfen, also eher locker am Gas gedreht und nichts riskiert.
    An selbiger Stelle war übrigens 3 Tage zuvor bei den SBK-WM-Tests Frankie Chili "gehighsidedet" und hatte sich und sein Arbeitsgerät nachhaltig verbogen. Übrigens sass er am letzten Sonntag trotz Hüftbruch in einer italienischen (MotoGP-) Talkshow....... :nuts:

Zitat

Original von RiscCS Habt ihr denn eure Probleme aus dem letzten Jahr, was die Motorleistung angeht gefunden?

Ja, Problem gelöst. Jetzt habe ich jede Menge Ersatzteile die ich vorher noch nicht hatte u. zur Lösung nicht brauchte in der Kiste. Immerhin kamen wir auf Anhieb mit den VHM-Köpfen ( andere Brennraumform ) klar.

Zitat

Original von RiscCS Gute Besserung und bessere Erfolge bei den nächsten Rennen. (Assen wird wohl wegen der Verletzung ausfallen, oder?)

Danke ! Beim SoT dieses WE in Asssen werde ich nicht starten, aber weniger der Hand wegen als wegen meiner nicht vorbereiteten und inzwischen für diese Klasse zu lahmen ( das vordere Feld fährt mit teilweise 160-180 PS Donnerbolzen ) Ducati. Ich werde aber wahrscheinlich trotzdem als Helfer vor Ort sein und 2 meiner Freunde unterstützen.

Mein nächstes Rennen wird in zwei Wochen in Hengelo sein.

Zitat

Original von RiscCS Vielleicht sieht man sich ja am N´ring(Inter) oder in Oscherselben(IGK).
    Da werde ich (wenn alles klappt) mal wieder auf den Asphalt gehen und das Feld vor mich hertreiben.....

Das hoffe ich doch ! Und untertreibe nich so doll... :winking_face:

Gruss, Archy

PS: zu den Fantics kann ich nicht viel sagen. Jo hat da sicher wesentlich mehr Ahnung von den TZs. Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei als Jenkners 250er nach dem Rennen im PF stand. Nach Jenkners Aussage wird das Fantic-Team das Abschlussrennen des Tordis Cup in Misano zu weiteren Tests nutzen. :nixweiss:

Moin, moin,

für mich lief die ganze Geschichte ziemlich beschissen. Ein übler Highsider beim Training in Misano 2 Wochen zuvor hatte nicht nur die Honda stark beschädigt sondern auch mich. Trotzdem gilt mein Dank der Firma Held, denn ohne deren Handschuhe wäre meine linke Hand nur noch Matsch gewesen, sowie der Firma Alne, denn deren Kombi und speziell der Rückenprotektor haben mich bei dem sehr harten Aufprall auf den Asphalt vor schwereren Rückenverletzungen bewahrt. Die linke Hand schwoll zu doppelter Dicke an und war zu nichts zu gebrauchen. Damit war auch der anschliessende Urlaub versaut. Statt bei bestem Sommerwetter mit der Strassenducati die Toskanastrassen zu geniessen, sass ich im ( glücklicherweise ) mitgebrachten Golf... In der zweiten Woche konnte ich die Hand wieder soweit benutzen um die Reparaturen an der Honda durchzuführen ( u.a. waren beide vordere Bremsscheiben verbogen ). Wegen der Probleme konnte ich das am Freitag bei gutem Wetter stattfindende freie Training nicht nutzen. Am Samstag regnete es dann leider. Beim Schieben zur Abnahme bemerkte ich, dass sich dass V-Rad schwer drehte. Das war bei der Reparatur noch nicht aufgefallen. Da es irgentwie mit der Bremse zusammenzuhängen schien entschied ich das erste ZT nicht zu fahren. Im Regen auf einer Strecke die ich bisher noch nicht kannte war mir das einfach zu riskant. Wir untersuchten noch einmal alle Bauteile von Gabel und Bremse, wechselten die Bremszangen, gingen mit den Gabelrohren zum Öhlinsservice etc.. Ergebnis: weder Gabelrohre noch Brücken sind krumm, die Bremse ist i.O.. Einzig die Aufnahmen der Bremszangen an dem Gabelfuss blieb noch als Übeltäter. Um wenigsten die notwendigen Runden für die Qualifikation zu haben, beschloss ich das 2te ZT zu fahren. Im Regen auf unbekannter Strecke mit ungewisser Bremsfunktion und übel schmerzender Hand nicht unbedingt das was mir an dem Sport Spass macht.... 4 Runden waren dann mehr als genug.....
    Immerhin funktionierte die Bremse und ich durfte am Rennen teilnehmen. Aus verschiedenen Gründen musste ich das morgentliche WU am Sonntag auslassen. Wenigsten hatte der Regen aufgehört und die Strecke war trocken. Ich benutze also das Rennen um die Strecke endlich besser kenne zu lernen. Leider zeigte sich schon nach kurzer Zeit, dass weder Übersetzung noch Fahrwerk passte. Immerhin war die Motorabstimmung gelungen, auch wenn die Topspeedwerte das nicht zeigen, es fehlte der Schwung aus der letzten Kurve. Leider hatte ich in den ersten Runden den Kontakt zu Gruppe vor mir verloren und ich musste mir selber eine Weg suchen. Da die Hand grässlich weh tat, liess ich es locker angehen und blieb sicher 15 s unter meine Möglichkeiten was auch die Knieschleifer schonte die ich bei dem Altherrengenudel nicht brauchte.
    Ich werde im Sep. in Misano wieder dabei sein und dann hoffentlich eine wesentlich bessere Platzierung belegen.

Gruss, Archy

Zitat

Original von etg47
    Also hab mir letzte Weihnachten auch endlich mal eine Lederkombi gegönnt und hab nun 2 simple Fragen :D

1. Was tragt ihr darunter?Thermounterwäsche etc?oder t-shirt?

2. Ab welchen Temperaturen tragt ihr die Kombi?

zu 1.: siehe http://www.ilil.de/wbb/thread.php?threadid=10882

zu 2. immer ( abgesehen davon, dass ich nur unter Zwang ( = Rennen, Training ) bei Temp. unter 10°C fahre und dann allerdings mit gelochtem Einteiler und zusätzlichem Windstopperunterhemd ( Fahrradfahrerbekleidung )

Gruss, Marcus Schwinn

Moin,

das "44. Internationale Frohburger Dreieckrennen" ist um eine Woche auf den 30.09.-01.10. verlegt worden.

Damit kollidiert der Termin nicht mehr mit dem letzten Lauf zur holländischen Meisterschaft, so dass man auf ein hochklassiges Starterfeld bei den 250ern hoffen darf.

Gruss, Marcus Schwinn

Hallo,

für das Rennen in Mugello liegen z.Z. 25 Nennungen vor.

Der Veranstalter benötigt allerdings 36 Nennungen um das Rennen durchführen zu können.

Also nicht feige sein und nennen !

Nenngeld für Ausländer: 240 € ( 280 € für Italiener ).

Ob B-Lizenz genügt, bitte beim Veranstalter erfragen ( spricht englisch).

115 % Qualizeit.

Nennformular per Fax oder Mail an Enrico Piacenza s.o.: