Beiträge von Zonk

Hoi!

Na also was mich angepisst hat war nicht dass SC nix vom Sozius-Sitz auf der RGV hält - verstehe ich sogar.

Was bitte hat es damit zu tun, dass ich hier im Forum neu dabei bin? Hab in anderen Foren auch schon mehr als 1000 Beiträge geschrieben und es noch nie erlebt, dass Neulinge derart schief angeguckt werden.

Was hab ich in meinem zweiten Post bitte schlimmes geschrieben, das SC derart gereizt hat. Geht es um das Wort "streiten" - ui wie kleinlich.

Genervt hat mich erst das zweite Post von SC, denn da wurde es das erste Mal unsachlich.

Nach der PM, die ich eben von SC bekommen habe hab ich echt fast den Eindruck er ist nur auf Streit aus.

Meine Frage ist jedenfalls beantwortet - Danke an stuart.

Zitat

Aslo ich empfinde ein sozius auf einem sportbike als überflüssig wem es ums fahre, fahrspass geht der verhinder so oft wie möglich das er zum beförderer von personen misbraucht wird!! Selbst auf meiner 3/4 gixxer will ich niemand mitnehmen wegen der fahrdynamik!!

vermutlich kannst du es vergessen dies mit sozius zugelassen zu bekommen, wenn es diese baujahr nie mit einem soziussitz gegeben hat!!

Hi!

Das stimmt natürlich - Fahrspaß und Fahrdynamik leiden.

Aber bei welchem Bike ist das nicht so. Klar bei nem fetten Tourer hat der Sozius sicher mehr Platz , nur das ist nun mal auch nix für mich.

Aber wie gesagt - abgesehen vom Fahrspaß ist das Bike für mich auch ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand und die Funktion des Sozius-Sitzes ist mir nun mal wichtig.

Übrigens gibt's das Modell mit Sozius-Zulassung - dürfte denk ich kein Problem sein das zu zu lassen.

Gruß
    Zonk

Meine F***** - du hast ja echt ne M****!

Du solltest dich lieber mal nicht so aufblasen - deine Meinung darfst du ja vertreten wie du willst aber was machst du mich denn blöd an?

Wie kommst du drauf dass ich jemanden "zwinge"?

Mein Nick kann dir doch am A. vorbei gehen - wer hier d**** Sprüche reis*s*t, bist doch nur du.

Ansonsten kann ich mir echt vorstellen, dass die wenigsten hier unsere Streitigkeiten lesen wollen. Wenn du den Rotstift ansetzen willst - mach nur - aber fang bei deinem d***** Gelaber an.

Als Mod hättest du mich, trotz unterschiedlicher Meinung hier auch freundlich willkommen heißen können - eine Community lebt doch schließlich auch von unterschiedlichen Meinungen.
    Sich über Geschmack und Philosophie-Fragen zu streiten ist doch ok.

Aber dein zweites Post hatte ja null geistigen Nährwert - über dein Letztes rede ich gar nicht erst. Hoffe deine 1700 vorherigen Posts waren geistreicher.

Aber makila1a1 hat recht - wir reden hier über einen Soziussitz - kein Grund sich zu zoffen - also lass uns mal "zu uns kommen" und Freundschaft schließen.

Gruß
    Zonk

Zitat

Original von schrauber crack
    dann hast du eindeutig das falsche bike.... um in gleichnissen zu sprechen... "du hast den zonk gezogen"! im, oder beim zweiten posting schon mit streiten anfangen find ich "nett".... melden sich eigentlich nurnoch solche leute an?

dein vergleich mit "alltag" und "rennstrecke" hinkt!

SC

Sag mal willst du mich hier anpissen oder gibt's noch einen anderen Grund warum du hier postest?

Hab doch hier bloß eine Frage gestellt - du machst mich doch dumm an.

Du wirfst mir vor die RGV nicht "artgercht" zu bewegen und denke, dass man über diese Aussage -streiten kann. Sicher werden sich einige Leute nie dazu bewegen lassen ihre geliebte RGV mit einem Sozius-Sitz auszustatten und den Stress auf sich nehmen z.B. "die zickige Alte" mitzunehmen :winking_face:
    (Was keine Anspielung auf irgendjemand bestimmten sein soll)
    Andere Leute finden es vielleicht total Klasse einen Sozius oder eine Sozia mitnehmen zu können.

Also lass mich doch einfach treiben was ich will - deine Meinung kenn ich ja jetzt, teile sie aber nicht.

BTW: riesen Gag mit dem "Zonk ziehen" - hab ich gelacht - mindestens 2 Eimer voll

Gruß
    Zonk

na darüber würd ich aber streiten...

Sicher - die RGV ist nicht sonderlich bequem für den Sozius und für längere Strecken ist das auch nix.

Aber ich hab kein Auto und brauche Moped auf dem ich auch mal jemanden mitnehmen kann. Ich finde nicht, dass ein Soziussitz der Philosophie von einem Sportbike widersprechen muß. Allerdings fahr ich das Bike ja auch im Alltag auf der Straße und nicht auf der Rennstrecke. Und außerdem finde ich die Abdeckung häßlicher als den Sitz - ist aber wohl Geschmackssache.

Gruß
    Zonk

Ahoi!

Habe eine RGV 250 VJ22B Bj 94 erstanden und bin jetzt stolz wie ein König.

Leider hat sie keine Sozius-Zulassung.

Was brauche ich um die zu bekommen? Eine Sitzbank und Fußrasten - that's it?

Gibt's Vorschriften, wie die Fußrasten anzubringen sind? Das ist doch ok wenn ich mir da einfach was günstiges bei Louis oder Polo hole - oder brauch ich da auch wieder ABE usw.?

Und die Sitzbank wollte ich eigentlich günstig bei eBay erstehen. Passt die Sitzbank der VJ21A auch auf die VJ22B ?

Und wenn ich das habe muß ich nur noch zum TÜV und dort unverhältnismäßig viel Geld zahlen für ein Gutachten - fertig. ???

Danke euch
    Gruß
    Zonk