Kann man denn das Loch im Mittelteil nicht so klein machen, dass wenn man das Teil auf 400 Grad erhitzt und das Implantat mit ich sach ma flüssigem Stickstoff runterkühlt genau durch verpressen rein passt???
Implantat und Schieber muss halt aus dem gleichen Material sein.
wenn sich dann alles ausdehnt müsste das doch Bombenfest sein oder? ![]()
Beiträge von RS Racer
-
-
Warum schreibt denn keiner was. Habt ihr darüber noch nie nachgedacht???
-
Sehr schön Maschine. Lecker lech´ker
-
Wie hast das denn ausgebaut. Muss amn sich doch merken können wo alles hingehört. Muss sich da jemand mal ein Werkstatthandbuch kaufen

-
Ich glaube das mit dem 100 Oktansprit und der Bille Plerre hat hier noch nicht jeder verstanden.
Bei dem 100 Oktansprit z.B. V-Power geht es nicht um Mehrleistung, welche sich dann aber durch andere Sachen wie z.B. höhere Verdichtung ergibt.
So funktioniert das:
Wenn man die Verdichtung zu hoch macht (ca. 14:1 ) und niederoktanigen Sprit fährt, dann wird es wohl anfangen zu klopfen.
Durch die hohe Verdichtung wird die Verbrennungstemperatur sehr gesteigert und das Gemisch ist schon von Anfang an viel heißer. Durch die zusätzliche Verdichtung steigert sich die Temperatur nochmals und das Gemisch zündet auch ohne Zündkerze.
Kennt man ja vom Dieselmotor.
Aus diesem Grund kann man auch Turbomotoren nicht mit einem exorbitanten Ladedruck versehen.
Hier muss dann durch z.B. Ölspritzkühlung der hohen Temperatur beigekommen werden.Also nochmals: Mehr Oktan = ermöglicht höhere Verdichtung = höhere Verbrennungsdruck
= Mehr PS ( durch diese Maßnahme wird der Motor jedoch enorm belastet und man sollte es nicht übertreiben!!!!!!!!!!!!)Man kann natürlich auch Normalbenzin ( ROZ 92 ) , wird aber bei einer stark erhöhten Verdichtung den Motor durch Detonationen zerstören.
Zusätzlich zu einer Verdichtung sollte auch die Zündung etwas früher gestellt werden.
Also Fazit: hochoktaniger Sprit bring von sich aus nicht mehr Leistung, wenn man Normalbenzin mit V-Power auf dem Prüfstand testen würde, würde das Ergebnis wohl innerhalb der Prüfstandtoleranz liegen.
Ich hoffe ihr zerreißt mich nicht in der Luft wenn was nicht ganz richtig istJ -
Nein ich habe keiner Temp.probleme aber kühler ist ja nicht schlecht. Abkleben kann man ja immer.
Wie siehts denn mit einem Kitkühler aus. Kann man sich den auch selber zusammenstückeln???
Kann man 2 RS Kühler hintereinanderbauen und die Kühlkästen verbinden? -
Also keinen normalen Lack benutzen!!!
miene ihr denn es würde bei der RS was bringen??? Auch wenn´s normalerweise nur für Luftgekühlte wäre.
UNd das mit dem Auspufflack funktioniert oder sollte man sich nach Kühlerlack unsehen??? -
Hallo Jungs !!! Heute mal keine dummen Fragen!1. Ich habe vor einigen Monaten das Buch 2Takt Motorentuning gelesen und da bin ich
Auf eine sehr interessantes Thema gestoßen.
Der Auto hat geschrieben, dass wenn man die Oberfläche schwarz lackiert ( z.B. Zylinderkopf ) , würde dort mehr Wärme aufgrund der Infrarotstrahlung abgegeben werden.
Ich habe gestern dazu ein Versuch gemacht-
Habe eine weiße Trinkflasche auf der einen Seite schwarz lackiert und dann auf beiden Seiten
Die Temperaturen gemessen
• Nach 25 min. gemessen1. weiße Seite digital gemessen 29,7 Grad
Analog gemessen 31,3 Grad2. schwarze Seite digital gemessen 30,3 Grad
analog gemessen 33,7 GradMeint ihr wenn man die Zylinderköpfe / Zylinder schwarz lackieren würde, dass das was bringen würde???
Alle Motorradkühler sind ja auch schwarz lackiert, aber die Kitkühler sind ja blankes Alu
Der Autor sagt auch das es etwas bringen würden wenn man auch den Bereich um den Auslass schwarz lackieren würde.
Habe jetzt leider das Buch nicht hier, ansonsten hätte ich euch die Seite genau sagen können für alle die das Buch auch haben.Was sagt ihr dazu-habt ihr das auch schon mal ausprobiert????
Hoffe das war jetzt keine dumme Frage!?!?!
-
Jupp, jetzt kann ich mir etwas darunter vorstellen. Vielen Dank Christian!!!!!!!!!
-
Gut dann lasse ich mir ein solches Teil drehen und schneide es dann in der MItte durch das es dann so aussieht wie bei dir.
Deins ist ja wohl eine Skizze. Schon mal bei der BW eine Rekrutengeziechnete Skizze in der Hand gehabt??? Würdest nicht mal das mc Doof finden.
Mach doch bitte einfach mal ein Foto deines Abzieher und poste ihn