Beiträge von extremist

Hallo Leute, heute wollte ich die Gabelsimmerringe an meiner Extrema wechseln. Dabei stellte ich fest, dass sich nur in einem Gabelholm eine Feder befindet. Hat das so seine Richtigkeit? Wie viel Öl würdet Ihr pro Holm reinschütten? Wäre sehr dankbar für einen Tip.

Hallo Jungs ! Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben. Meine Extrema dreht im Leerlauf u. im 1. u. 2. Gang nicht richtig frei hoch. In den weiteren Gängen beschleunigt sie gut. Der Auslass-Schieber macht ordentlich auf u. zu ( habe ihn so angebracht, dass man ihn während der Fahrt beobachten kann). Die CDI habe ich ausgewechselt ( allerdings gegen 2 verschiedene gebrauchte). Zündkerze ist auch neu.
    Welches Getriebeöl muss ich einfüllen und welches Gabelöl, wieviel ccm pro Holm.
    Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Gruß Jürgen

Hallo Jungs, hat von euch jemand Erfahrung mit Carbon Membranen an einer YPVS? Wie ändert sich die Leistungsentfaltung? Wo kauft man die Dinger am Besten zu welchem Preis?

Hallo Aprilia Freunde. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Habe eine Extrema Bj. 94, offen.Beim beschleunigen stottert der Motor ab etwa 8000 U/min, ist er mal drüber weg dreht er manchmal mit voller Leistung bis 115ooU/min machmal bleibt er aber auch mal bei 9000 und will nicht weiter.. Habe den Zug vom Auslass-schieber ausgehängt und von Hand gezogen, dann dreht sie besser hoch, allerdings nur, wenn ich nicht ganz bis zum Anschlag ziehe. Habe mit Voltmetermessung festgestellt,dass am Regler bei Leerlaufdrehzahl 12 Volt anliegen, also AS gezogen-offen. Bei ca. 3000U/min Spannungsfrei AS also zu und ab ca. 7000 U/min wieder 12 V -AS offen. Wird der AS nur mit auf und zu geregelt, oder stufenlos?
    Muss der Zug zum AS genau justiert werden? Falls ja, wie? Der AS ist auf der einen Seite glatt, auf der anderen schräg angefast. Welche Seite muss nach oben zeigen?
    Vielen Dank