Beiträge von batze


    Hallo,


    in einen Citroen C3 Picasso (ohne Rücksitzbank) gehts gerade so rein, Ladeluke ist ca. 80 cm, Innenraumhöhe etwa 100 cm. Habe die Frontverkleidung + Seitenverkleidungen abgebaut, Gabel durchgesteckt, Heck mit Spanngurt runter gespannt, beim reinschieben etwas gekippt.


    Gruß Chris

    Hallo Thomas,


    ich habe mir dieses Reifenmontiergerät gekauft
    klick
    Es ist alles dabei was zum Reifenwechsel und Wuchten benötigt wird. Die De- und Montage geht relativ gut, die Konstruktion auf den 3 Beinen macht das Ganze etwas wackelig, aber die Beine lassen sich abnehmen und kann damit am Boden arbeiten.


    Für professionelle Reifenmontiermaschinen gibt es Montageköpfe für PKW und Motorrad. Wenn ein Motorradreifen mit einem PKW-Montagekopf (de)montiert wird, ist die Gefahr von Schäden an Reifen und Felgen etwas größer als wie wenn ein Motorrad-Montagekopf benutzt wird.


    Schäden können generell nie ausgeschlossen werden, das hängt von mehreren Faktoren ab.


    Gruß, Chris

    Hallo Topschrott,


    habe keine Nachricht erhalten, checke bitte Deine PN´s.


    Fuxl,
    :spam:


    scheene Mädls san scho imma kostenintensiver gwesn (is ja a koa Heavy Industries Großserienprodukt :biggrin: )

    Hallo,


    biete einige Teile für RS 250 und RGV 250
    -verstärkte Kupplungsfedern
    -Stahlscheiben für Kupplung
    -Kupplungskorb innen
    -Motordichtsatz von Centauro
    -Dichtung für Gehäusedeckel an der Getriebeausgangswelle
    -gebrauchter Kolben von Prox
    -zwei Zylinderköpfe von RGV
    -zwei Düsenstöcke Größe P-2 (für RS alle Baujahre, RGV Bj. ??)


    -Marzocchi Gabel für RS Modell 94 - 97
    -GFK Racing Höcker von Heru für RS Modell ab 98
    -zwei Sätze originale Bremsbeläge für die vorderen RS Bremszangen ab 98
    -Abdeckkappe (an der oberen Gabelbrücke) für Lenkrohr


    Bei Interesse bitte PN.

    Da wohl keiner Erfahrung mit Wilbers hat meine Erfahrung mit einem volleinstellbaren Wilbers Federbein:


    Wilbers spricht deutlich besser an, jeder Klick an den Einstellschrauben macht sich bemerkbar. Beim dahin bummeln ist kein großer Unterschied zur Serie aber sobalds beherzter zur Sache hebt sich das Wilbers Federbein deutlich ab. Der Grenzbereich liegt über der Serie und dabei ist die Fuhre viel besser beherrschbar und fängt nicht zum pumpen an :D


    Hatte auch das Vergnügen mit den Sachs Federbeinen bis 97 und ab 98, das Federbein ab 98 arbeitet einiges besser als das bis 97, könnte aber vielleicht Serienstreuung gewesen sein :nixweiss: