Beiträge von Messiah`

    Zitat

    Original von gsx-1000-r
    Bei manchen Veranstaltern sind Klapphelme verboten... Hast du schon mal das bild von einem gesehen, bei dem sich der helm beim sturz geöffnet hat?



    Klar wäre es ein Risiko, aber auch Klapphelme sind geprüft und entsprechen einer gewissen Sicherheit.


    Genauso kann es passieren, dass das Visier eines Integralhelms abspringt und ein Kieselstein ins Auge fliegt-Auge kaputt.


    Also Sicherheitsrisiken gibt es immer, man sollte sie natürlich möglichst eingrenzen, aber Motorsport ist nunmal kein Gang mit Krücken.

    Pepsi du bist ganz schön frech!


    Ich hab nie gesagt das ich mich nicht zu der genannten Gruppe zu zähle.
    Für mich gehörst DU aber dort rein, zumindest wenn ich deine Zeilen hier lese, du machst andere nieder, kannst dich aber nichtmal in deren Situation versetzen...


    dann fahr du mal mit 300km/h auf soeine Kurve zu, wo du schon zwei mal einen wirklich gefährlichen Unfall hattest.


    Ich denke man sollte diese Diskusion jetzt sein lassen, das führt zu nichts. Ich will hier vernünftig über Motorsport sprechen und nicht wie ein kleines Kind rumstrenkern.

    Kurze zwischenfrage aus neugier,
    wieviel Fahrpraxis hast du, Fronti?
    Also wieviel Monate/Jahre fährst du denn Motorrad? Wenn du jetzt ankommst und sagst du hast vor 1/2 Jahr beim Fahrlehrer ausgelernt dann möchte ich mich jetzt doch stark wundern, wenn du auf einmal bei dem JC anfangen willst. Kann natürlich sein das du ein Naturtalent bist...

    Frentzen und Ralf kann man nicht vergleichen, der eine hat eine Menge potenzial und kann es oftmals nicht richtig ansetzen, und dem anderen fehlt eben etwas, trotz einiger Chancen.


    So sehe ich das, Ralf ist für mich klar der bessere Fahrer, zwischen Frenzen vs. Ralf.


    Also er ist definitiv nicht der schlechteste im Starterfeld. Also sollte man doch erstmal woanders abstufen.

    Tja Racepa,


    scheinbar wollen manche das nicht verstehen. Sonst würden sie die "Ralf ist ein Schisser" Sprüche mal stecken lassen.


    Irgendwie traurig, das andere so nieder gemacht werden, man selbst aber schon allein beim Gas geben in einen solchen Auto schiss bekommen würde.

    Andre Bandow,
    es ist zurecht die Königsklasse unter den 4 Rädern, so wie ich das sehe, legen die Zuschauer die Königsklasse fest, nicht die Straßenverhältnisse.


    Bodenwellen beim anbremsen sowie Auslaufzonen dienen der Sicherheit, die bei über 300km/h auf alle Fälle Gewährleistet sein muss.


    Dann wäre die MotoGP auch nicht die Königsklasse, denn die Offroader fahren ja, ich sag mal, viel Spontaner.


    Ich will dir damit also sagen, man sollte die "Königsklasse" nicht an den Fahrrisiko ausmachen.

    Was hackt ihr nur so auf Ralf rum?


    Er ist nunmal nicht DER beste, aber er ist immerhin einer der Weltbesten!


    Wieso hackt ihr denn nicht auch auf den anderen hinteren Fahrern rum?


    Die Formel 1 ist und bleibt die "Königsklasse" im 4 Rad Motorsport, so wie die MotoGP die Königsklasse im 2 Rad Motorsport ist.


    Und da fahren nunmal nur die Besten der Besten mit, nicht jeder der Lust hat.


    Ralf ist kein Schisser, mir egal was ihr sagt, ich will mal erleben das ihr nach einen 300km/h Crash erneut ins Auto steigt. Dann seit ihr die Schisser.
    (Ich betone nochmal, ich bin kein Ralf Fan!!)


    Nicht jeder kann der Beste sein, nicht jeder will sein Leben riskieren für einen hinteren Platz. Es ist außerdem nicht nur ein Körperliches Hinterniss, auch ein Geistiges/Seelisches. Aber an sowas scheinen hier einige nicht zu denken.


    Um nochmal auf den Zusammenhang zwischen:


    Zweitakt - MotoGP
    Zweitakt - Formel1
    zurück zu kommen... seh ich bei beiden keinerlei Zusammenhänge, keine!


    Zweitakt bedeutet nicht zwei Räder, hatte ich doch schon gesagt.
    Außerdem ist Off Topic Off Topic, nichts anderes, da kann ich auch über das Wetter in Timbuktu oder ein kleinen Jungen in Asien sprechen. Es ist Schnuurrzztzztztzz egal!

    Mal davon abgesehen das man nicht weiss wie gut/schlecht die Mischung und das Profil ist, sehen sie, wie ich finde, absolut scheisse aus!


    Reifen sind schwarz, so wie man es kennt, nicht grau, grün, rosa oder pink.


    Sehen aus wie Hartplastik, wahrscheinlich lassen sie sich auch so fahren. :winking_face:


    Reifen sind verdammt wichtige Teile am Fahrzeug, sie sorgen für Sicherheit beim Fahren, genau wie Bremsen. Also Finger weg von überteuerten Amerika kram oder Asia Plastik.

    Hab nur die ersten Posts gelesen, muss dazu sagen, das Michelin es in der Tat versaut hat. Aber... sowas hier muss nicht sein...


    Zitat

    Original von Pepsi
    Ralf ist ein 'Schisser' und die Formel 1 ist bocklangweilig.Was hat das in einem sportlich orientiertem Zweitakt-Forum zu suchen?
    Warum fragt keiner nach Nakano und seinem 300er Sturz wegen Reifendefekts?
    Ralf ist ein Schisser.


    Was für ein, sorry, aber blödsinniger Beitrag?


    Nicht umsonst gibt es "Off Topic" was soll in einen Zweitakt Forum ins Off topic? Ich hoffe doch mal du weisst was Off topic heissen soll...


    Außerdem hat ein MotoGP Rennen im Zweitakt forum genauso wenig zu suchen wie ein Formel 1 Rennen, nur mal so nebenbei. Zweitakte heißen noch lange nicht 2 Räder im Allgemeinen!


    Hier handelt es sich um mehr als ein "gewöhnlichen" Reifenplatzer, es geht um Millionen oder Milliarden Dollar, was weiss denn ich... es wird doch soweit ich weiss sogar spekuliert die Formel 1 in den nächsten Jahren in Amerika abzublasen, wegen vorraussichtlich mangelnden Zuschauern und allem drum herum.


    Bin KEIN Ralf Schumacher Fan, aber er ist definitiv KEIN Schisser, er hatte schon genug Unfälle, vorallem auf der selben Strecke, in der selben Kurve... letztes Jahr, nur war es damals schlimmer für IHN.
    Und wenn DU mit soeinen Tempo gegen eine Mauer fährst will ich ja mal sehen das du ein paar Tage später dort ein Rennen fährst, obwohl die Ärzte davon abgeraten haben.


    Und egal wie man es sieht, es geht hier um Michelin, nicht um Ralf Schumacher. Er kann nichts dafür, das der Reifen nichts taugt.


    Bridgestone hatte in Monaco und co. den derbsten Holzreifen, also ist es sozusagen ausgeglichen. Schumi konnte in den ersten 10 Runden nichtmal gegen ein Mofa gewinnen, dafür halten sie nunmal auf lange Distanz "besser".


    -


    Michelin hat auch nicht gesagt "alle 8-10 Runden platzt der Reifen" sondern hat sich zurückgezogen und klare Sache gemacht, vernünftig! Sie sagten, alle 10 Runden Reifen wechsel und alles wäre ABSOLUT in Ordnung! Aber das lohnt sich ja nicht, wenn die zig mal in der Box rumgummeln und Bridgestone fleißig weiter rattert.


    Die FIA hat sich denke ich richtig verhalten, genau wie Ferrari und ALLE anderen Teilnehmer. Es geht um Sicherheit, nicht um ein Spektakuläres rennen. Ich will nicht sehen wie die Leute in den Autos verrecken, ich will nur ein gutes faires Rennen sehen.

    Naja... "Gerücht"..


    Ich kenne mich mit Lacken usw. nicht wirklich gut aus, deswegen hab ich dazu auch keine eigene Meinung.


    Aber, ein gelernter Lackierer, den ich meine 3 Speichen Felgen gab, sagte mir, es ist eine "Plastik Beschichtung" wie bei fast allen Aprilias. Sieht nicht schick aus, hält wie Bombe, aber ist billig und schwer zu versauen.


    Bei meiner Felge fehlte ein Stück "Lack", es war wie rausgebrochen, dann konnte ich runter auf das blanke Alu schauen. Ich muss sagen, soeinen Lack hab ich noch nie gesehn, wo einfach ein Stück raus bricht, ohne das es weiter abblättert und ohne das man Grundierung oder sonstiges sieht. Es war wahrhaftig, wie Plastik!


    EDIT: Allerdings sagte mir ein Aprilia Vertragshändler in Landau (i. d. Pfalz) der sich wohl wirklich gut mit seinen Aprilias und generell Motorrädern auskennt, es sei ein 2-K Lack! Deshalb sollte man nicht versuchen mit den Baumarkt Beizern dabei zu gehen.


    Was nun drauf ist, ist mir relativ schnurzt, da ich jetzt definitiv Lack drauf habe! :winking_face: