Das wird noch einige zeit dauern bis alles geklärt ist
aber ich denke ich muss meine 2 125er Hondas wieder fit machen für 2010 um einige zu ärgern
Das wird noch einige zeit dauern bis alles geklärt ist
aber ich denke ich muss meine 2 125er Hondas wieder fit machen für 2010 um einige zu ärgern
so wie auf der 500er sitzt er heute noch auf seiner R1 auf der rennstrecke drauf
Racepa
Krauser 80 ccm Habe ich eine woche vor dem ersten rennen in spanien abgeholt WM Lauf
bin da am donnerstag dann das erste mal draufgesessen
125er immer in Winter aber nur 2-3 monate vor dem ersten renne habe aber dann in den 90er jahren das alte motorad nie verkauft um zu trainiern in spanien
aber man könnte ja auch einen SSP Honda Motor mit Supersport Konfiguration einbauen dann steht das ja schon ende Oktober bereit halt die letzten 10-20 Ps die sie angeblich mehr haben soll kann man dan halt erst im märz testen aber man kann schon Fahrwerksdaten sammeln und sich an den 4 takter gewonnen
Moto2 - Honda im Verzug: Moto2 auf der Kippe?
Es werden weiterhin keine offiziellen Motoren erhältlich sein.
Honda kann die Moto2-Motoren erst im März liefern, da es derzeit noch Standhaftigkeitsprobleme gibt. Poncharal sieht das nicht als Problem.
Langsam wird es peinlich. Ab 2010 soll die 250er-Klasse in die Moto2-Kategorie umgewandelt werden und es sollen lediglich Protoypen-Chassis und -Fahrwerke verwendet werden. Die Motoren werden einheitlich sein und sie sollen von Honda kommen. Doch ernsthaft testen kann man sie noch lange nicht. Wie jetzt durchsickerte, sollen die Aggregate gar erst im März ausgeliefert werden können. Der ursprüngliche Plan lautete auf Ende November dieses Jahres.
Wie die Motorcycle News melden, soll der hochgezüchtete CBR600-Motor bereits auf dem Prüfstand laufen. Allerdings haben sich dort einige Standhaftigkeitsprobleme ergeben, weswegen die HRC weiter entwickeln muss und will.
"Der Moto2-Motor kommt erst im März zum ersten offiziellen Test in Valencia", bestätigte Tech 3-Teamboss Herve Poncharal, der nächstes Jahr ebenfalls in der Moto2-Klasse ein Team betreiben wird, gegenüber der MCN. "Der Motor wird aber sehr nah an einem getunten CBR 600-Motor liegen und daher ist es nicht zwingend erforderlich, mit dem offiziellen Motor zu testen." Die Leistungskurve sei zwar etwas anders zu erwarten und es werde auch etwas mehr Drehmoment und Drehzahl geben, aber es seien keine massiven Unterschiede zu erwarten, weswegen dies in den Augen Ponacharals kein Problem darstelle.
Beim Tech 3-Team laufen die Planungen für die Moto2 mittlerweile auf Hochtouren und man rechnet Endes des Monats mit einem ersten Rollout, Rennstrecken-Tests sind für nach dem Finale in Valencia ins Auge gefasst. Die Moto2-Teams sind vom Testverbot der MotoGP nicht betroffen.
Datarecording ist auch nur so gut wie mans lesen kann
also 100% kann das keiner von den Nachwuchsrossis weil die wissen ja nicht mal wie man ein Kettenblatt wechselt.
die würden besser mal die leistung ausfahren die sie haben und lernen zu bremsen.
Racepa
der test fahrer mus was merken wenn man 1 Clip an der gabel verstellt
die heutigen Rennfahrer wissen ja nicht mal das man den Gasgriff voll aufziehen muss
Racepa
aber ich bin ja auch mit dem teil zur WM gefahren und da war ja auch noch genug Geld da ( keine Wirtschafts Krise ) und mit Syntologie einer der besten Sponsoren an Bord und ich habe auch nie gejammert es sei zu teuer.
ich konnte es mir leisten und hatte ja auch immer 2oder 3 Rennmaschienen
Bin auch wieder am verhandeln mit Syntologie das sind die einzigen die noch Geld übrig haben in 6 oder 7 stelligen beträgen für die IDM oder WM.
ich hätte nie einen Sattelschlepper in der heutigen zeit wenn ich IDM fahren würde
weil da bei denn ja nur Motoräder drinstehen und keine Werkstatt integriert ist
Wiso für Flo der fährt Ja Langstrecken WM 2010 so wie du mir das in Oleben mal erklärt hats
Nein die drei Motoräder wären für mich und Hans und ein Test Motorrad :D
Werde jetzt deinem Kumpel in Shanghei mal ein mail machen ob er ev auch was bauen würde mit Achsschenkel Lenkung.
Hans
genau so ist das
werden woll 3 rahmenbauen müssen
Da können wir denne in der IDM mal zeigen
das es auch ohne Sattelschlepper und VIP gelumpe geht
Hans
jetzt hat Kalex ja ein spielfeld
Wollen wir doch jetzt einen Gitterrohr Rahmen bauen
weil CBR Motoren gibts ja fast zum Nulltarif
mir fehlt nur der Rahmen und der Motor alles andere wäre ja vorhanden.
Hans
Du weist ja fahren sollte man eben auch da nutzt dir auch ein Supermotor nichts, wenn du nicht weist was die rechte Hand machen sollte
Der Waldi weiss halt auch im hohen alter noch mit der rechten Hand umzugehen.
Der hatte ja auch zu seinen Anfängen keine super Motorräder und hat halt gelernt zukämpfen mit Schlechtem Matrial .
Drum steht der auch nicht zuhinterst in der Startaufstellung und hat noch einige superschnelle Motorräder hinter sich gelassen.
Ich finde es geil das die alten den jungen zeigen wies geht auch mit neuen Konzepten