alleine die Trockenkupplung schlug mit 5.000 Euronen zu Buche :biggrin:
Was ist der "meister" für Sprit gefahren?
@xel
alleine die Trockenkupplung schlug mit 5.000 Euronen zu Buche :biggrin:
Was ist der "meister" für Sprit gefahren?
@xel
Hi!
Mauer, da fahren wir immer durch, wenn wir zum Trialgelände nach Schatthausen fahren :biggrin:
Gruß
@xel
Hi Racepa!
an der RGV war seinerzeit von Suzuki D alles verbaut, was deren eigener Kit hergab (Trockenkupplung etc.). Damit wollten sie den käuflichen PRs Konkurrenz machen.
Das reichte aber bei weitem nicht aus (außer, die Konkurrenz preislich zu errreichen...) Also wurden auch die Kit Zylinder + Köpfe etc. recht heftig überarbeitet
(auswechselbare Brennräume etc.).
Zwecks der "Thermik" hatte das Teil 2 Kühler hintereinander....
Das Ding war ganz prima fahrbar, wog knapp über 95 kg (der Tank mit Deckel 900 Gramm...)
Wie man hier ja an anderer Stelle lesen konnte, dauerte es seinerzeit teilweise vieeeele Jahre, bis man
nach den Qualifikationskämpfen in der damals üppig besuchten 250er B-Lizenz in die A/I Lizenz
aufsteigen konnte.
Ich denke nicht, daß ne RGV es mal höher geschafft hat als diese unter dem Jörg Schöllhorn.
Siegfähig war sie in dieser Liga allerdings wohl nicht. Ich hab sie verkauft, als man sie hätte
rückrüsten müssen wg. handelsüblichem Sprit.
Wollte ein Detail-Bild mit reinstellen, hab aber noch keins gefunden, dafür ein 125er Bild für Dich:
Hubert Abolds 1986er WM-Maschine mit Töchterchen Lisa drauf :biggrin:
Schon damals hatte der Sepp Schlögl da nen 250er Zylinder mit Auslaßsteuerung verbaut.

Gruß!
@xel
Hi Racepa!
jo, so ein Bürstenschnitt ;-)) War ein paar Tage beim Ski fahren ![]()
Leistung: man darf nicht übersehen, daß wir damals mit rechtem Knallsprit fuhren. Das B33 von Philips roch schwer nach Pattex und hatte deutlich den Totenkopf auf dem Faß :biggrin:
Ich hatte Anfang der 90er die Ex DM 250er RGV vom Jörg Schöllhorn und die hatte auf der Rolle bei 1:16 Verdichtung gut 90 PS. Und das brachte ne gute TZ natürlich auch. Natürlich keine 2.000 km.....
Gruß
@xel
Hi udo!
das ist ja nicht meine TZ die 93er vom Jörg, die gehört meinem Freund Swen. Die hat vorher einem anderen Ex-Rennkumpel von mir gehört, der aber nicht damit gefahren war. Darum isse noch so ok :D
Der hat auch noch ne tadellose 90er TZ...... :biggrin:
Aber sehen werden wir uns dieses Jahr sicher mal. Das Ding soll ja jetzt gefahren weren.... Denke, der Swen ist ganz flott. Schaun mer mal :biggrin:
Gruß
@xel
Stolz wie Bolle :biggrin:
Viel Spaß damit!
@xel
Hi!
Saurierknochennager: jo, da haste recht! Fand ich auch am geilsten das Teil!
Smolo: <scheint früher einiges kleiner gewesen zu sein>>hmmm, diese TZ hatte absolut gar nix mit ner TZR zu tun, außer dem Zweitaktprinzip und 2 Zylindern (Vergaser nach vorne!!) :biggrin: Die hatten damals auch schon 90 PS, die TZR eben mal 50.
Gruß!
@xel
Hi racepa!
Na denn, Kometenstart hinlegen und mitfahren :)
Gruß!!
@xel
Hi Michael!
Die Bremse / Bohrungen sind noch vom Jörg Seel. Da war genug Platz im "Futter".
Die kleine Blackbox ist vom KLS Schaltautomaten.
Bremsscheibendurchmesser ist original, müsste ich mal messen...
Gruß!!
@xel
Hi!
hab ich beide noch nicht gekannt
Genial!
Gruß
@xel