Geilomat... ![]()
Beiträge von Twostroke 250
-
-
-
Hat sich erledigt.
-
Hi
Suche einen Kickstarter oder davon das Unterteil also die Klemmung.
Für RGV 250 Bj. 91Gruß und Danke
-
Hi
Wenn ihr es nicht findet, kann ich das empfehlen.
Zweitakt Motoren Tuning Teil 1 Christian Riek
und
Zweitakt Motoren Tuning Teil 2 Roy Bacon
Wer es dann noch genauer will der braucht,
Tuning Zusatzband für besondere Leistungssteigerungen und für Motoren ab 125ccm Ernst Ansorg.
Alle im Christian Riek Verlag.
Gruß
-
Hi
Da gibts doch so ne relativ neue DLC Beschichtung (Diamant Layer Coated oder so)
Vieleicht ist die ja was, wär vieleicht mal ein versuch wert.
Übermässig teuer ist das auch nicht, ich kenn das aus dem Modellbau.
Da werden jetzt Motorteile mit beschichtet, also kleine Kurbelwellen aus 3,5ccm Motoren z.B.Gruß
-
Das wär echt klasse wenn du da noch Bilder finden würdest!
Vorallem die von oben, vom Heckrahmen und die von der Seite.
Wenn du noch eins von vorne ohne Verkleidung findest wär das noch besser... :)Hier mal meine email : unexhaustability@hotmail.com
Danke dir für die Hilfe
Mit den Bilder kann man sich erstaunlich viel ins Gedächtnis rufen.
Gruß
-
Hi
Ich bin grad dabei meine seid 5 jahren zerlegte RGV wieder aufzubauen.
Da das aber so lange her ist, weis ich net mehr genau wo der Kabelbaum läuft und wo er befestigt wird!?
Genauso mit den Schrauben...
Im WHB kann man ja soo viel erkennen, hab den Kabelbaum jetzt mal grob gelegt.Vieleicht kann mir mal jemand ein paar Detailfotos ohne Verkleidung zukommen lassen, das wär echt spitze.
Ist eine originale 91er RGV.Gruß und Danke
-
Da geht er schon wieder los der Kindergarten...

-
Hi
Hab zwar so einen Kolben nicht gefahren aber einen Motor mit so Kolben gekauft und zerlegt.
Ich halte nach wie vor net viel von den zubehör Kolben, das Auge für den Kolbenbolzen verformt sich so arg das man den Bolzen kaum noch rausbekommt.
Das war auch früher bei meinen 80ern schon so, da hab ich solche Kolben auch mal ausprobiert.
Von Löchern in Schmiedekolben kann ich ein Lied singen...
Ich kaufe sicher nur noch original Kolben, wenn nötig kann man den auch noch nachbearbeiten.Gruß