Beiträge von Caespar

Servus...

Hatte mit meiner RGV einen Klemmer aufgrund das sich das untere Pleullager zerlegt hatte und der Kolben gegen den Zylinderkopf gehauen hat.

Altersschwäche des Lagers oder irgendwas anderes? Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir ein paar Tips geben.

Muss dazu sagen das ich vor ca 1500 km einen Getriebeschaden hatte und da das Getriebe (Gebraucht 8tkm) getauscht habe. Hatte aber wärend dieser Zeit keine Beschwerden feststellen können. Lief wie Sahne. Und dann... Ratz fatz Ende im Gelände.

Stehe jetzt vor dem einbau einer neuen Welle die Safe ist. Für jegliche brauchbaren Infos wäre ich dankbar. Da es meine erste ist.

Danke und einen sportlichen Gruss ..

Hi!!!!

Möchte meine Kurbelwelle tauschen und beim abnehmen des Deckels ist mir ja eingefallen das der Deckel ja auch wieder zugeklebt werden möchte. Nun meine Frage: Welchen Kleber enmpfehlt ihr??

Über eine schnelle Antwort würd ich mich freuen. Bin schon mittendrin, statt nur dabei.

Danke!!!

Also ICh benutze die Roten Gummihandschuhe für 59 cent von Schlecker und je nach Aufwand halten die fast ne Ewigkeit. Nur bei Spitzen Gegenstände sind die hinüber. Sehr gute Passform und gegen alles resistent.Nach zahllosen Test bin Ich bei denen hängen geblieben weil ich damit auch ein sehr gutes TAstgefühl noch habe. Eklig wirds nur im Sommer.Schwitz!!

Satan!!! Habe auch solch ein Problem.So niedriger die Drehzahl umso mehr Fehlzündungen auf einem Pott!Kommt nicht richtig vom Fleck. 94 er rgv mit 91 er vergaser und birnen. Überholte Auslassschieber. Problem ist wie sie im 94er original Zustand war habe ich sie nur im STand nach langer Zeit kurz laufen lassen. Da viel es eigentlich garnicht auf erst als ich eine Probefahrt nach dem Umbau gemacht habe.
    Ausschliessen kann ich
    kerzen_;Zündkabel;Spulen;STecker;cdi;
    Frischen Sprit hat sie auch bekommen. Die Vergaser wurden aufs peinlichste genau gereinigt.Membranen wurden auch überprüft und gereinigt.

Werd mal ersten schauen ob der neue Auslassschieber auf dem Pott hängt.

Falls jemand noch nen guten RAt weiss immer gern gewusst.