Kann ich nur zustimmen,das die Druckpunktverschiebung erst bei heiß gefahrenen Bremsen stattfindet d.h.das sich der Bremshebel immer mehr Richtung Gasgriff ziehen läßt(gut spürbar auf der Rennstrecke)Dies hat wiederrum den Nachteil,das man sich keinen richtigen Orientierungspunkt(für das Bremsen)setzen kann.Der Druckpunkt wandert!
Wenn Stahlflexleitungen montiert sind,spricht die Bremse früher an,weil sich die Orig.Leitungen minimal ausdehnen können,Stahlflex nicht!
Beiträge von Micha
-
-
Ups !Siehe unten Verbrauch
-
Oh 13 Liter,ich würde es mal mit hochschalten versuchen.Aber Spaß beseite.10 bis 11Liter auf der Rennstrecke sind normal.Auch bei zügiger Straßenfahrt,wenn man séine RS/Rgv ständig über 9000 dreht.Minimalverbrauch lag bei mir etwas über 7Liter,wohlbemerkt bei Autobahnfahrt bei 120/130km/h konstant.Obwohl das Ding nicht wirklich dafür geboren ist.
Gruß Micha -
Werde schon versuchen regelmäßig teilzunehmen,solange es meine Arbeit zulässt.Naja,so früh wie möglich Urlaub abgeben,sobald die Termine stehen.
Hab auch schon einiges gehört,über das Thema Seriensport,das manche mit einigen Tricks arbeiten.Glaube auch nicht,das ich direkt vorne mitfahren werde.
Zu den Kosten hab ich von einigen(auch Seriensportler) gehört,das es wesentlich preisgünstiger ist,als so manche Renntrainings die angeboten werden.
Vieleicht hast du oder andere mal Lust beim MSC-Porz mitzufahren.Nächster Termin ist am 27.8
Genaueres findet ihr unter MSC-Porz.de -
Dauert je nach Außentemperatur ca.2 bis 3 Kilometer bis die Temperatur über 50 Grad geht(Meine Erfahrung),also nicht länger als ein Viertaktmotor mit Thermostat braucht.
Wer nicht unbedingt weiß,wo das Thermostat sitzt,sollte sich mal das Werkstattbuch von Fischer besorgen.Kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Wie sieht es aus,wenn man das Thermostat ganz wegläßt und dies durch einen O-Ring ersetzt?Welche Dicke sollte der O-Ring haben und wie sieht es mit der Dauerdichtheit aus? -
Suche für nächstes Jahr einen oder mehrere Fahrer,um in den Seriensport einzusteigen.Zwecks Kostenbeteiligung(Anreise ect.)
-
Bei mir war das Thermostat schon ausgebaut.Wie das Innenteil genau befestigt ist,durch zwei umgebogenen Laschen ect.,weiß ich nicht.Dürfte aber trozdem kein Problem sein,wenn man sich das Thermostat genauer anschaut.Nur drauf achten ,das das äußere Teil mit Dichtung nicht beschädigt/verbogen wird.Nur ist zu bedenken,das es eventuell nicht mehr wieder zusammengebaut werden kann.
Das eigentliche Thermo. sitzt am Einfüllstutzen(Kühlwasser)zwischen Kunstoff.-/Aluminiumgehäuse mit zwei Schrauben verschraubt. -
Mit Wasserpumpe entlüften,weiß nicht jeder.Hatte aber den Vorteil ,das ich meine ziemlich günstig bekommen hab.Vorgänger tippte auf Wasserpumpe.Grins...
70 Grad sind aber nicht schädlich,das unbedingt Schäden am Kolben enstehen.Das dies Leistung nimmt,müßte aber jeder schon selbst bemerkt haben.Im Fahrbetrieb fällt diese wieder ab (55 bis 60 Grad,ohne Thermostat).Das Thermostat kann ohne Bedenken ausgebaut werden,solange man nicht bei Minustemperaturen fährt.Dabei wird nur das Innenteil entfernt,da das Außenteil als Abdichtung dinnt. -