Beiträge von Carsten (Aachen-germany)

Es gibt/gab (!?) vor Jahren mal eine internationale :D Mailingliste von u.a. renomierten u.a. Konstrukteuren der zumeist alten Schule.
    Nennt sich MC-Chassis-Design mailinglist oder so. Da sind/waren u.a. so Koriphäen wie u.a. der Guru Prof. Tony Foale, der neben Büchern auch Softwares anbietet/bot (!?), Moto2 Konstrukteure und andere zu finden.
    Nebenbei, es gibt auch eine MC-Engine .... aber das ist kein Kindergarten, sag ich gleich! Da sind u.a. gestandene Ingenieure (teils F1), Restauratoren, Rahmenbauern, Tunern von Motoren und ganzen Motorrädern am Start, nix für Luftfilter-Entfern-Hampelmännchen!

Ist schon einige Jahre her, dass ich dort mitgelesen habe. Dann kam (bei mir) PC-Crash und danach war es mir die Mühe nicht mehr wert. Ist zwar hoch interessant alles, aber man muss ja auch nochmal schlafen und essen und alles übrige zustande bringen. :drink:
    Und im Übrigen ist da mehr 4-Takt-Gelump als sonstwas auf dem Tisch. :smiling_face_with_sunglasses:

Ich würde mich bei obiger Liste mal anmelden, im Mailprogramm einen eigenen Ornder per Filter anlegen und ganz zart mal demütigst Hello sagen und dann kurze Zeit drauf kurz und knapp das Problem mal anreißen ... nicht too much auf einmal, also nicht mit der Tür ins Haus fallen.

my2cents
    Carsten

Es gibt auch das ein oder andere Progrämmchen dazu.
    Allerdings ist es egal wie, eine Abwägungssache. Welche Motorlage habe ich, wo sind die Motorhalterungen angebracht, wie sind die Motorhalterungen ggf. gedämpft, wie hoch sind die Massenkräfte 1. Ordnung und wie hoch 2. Ordnung. Einfach nur das möglichst geringste Peak herausarbeiten für einen Motor ist nicht der Wahrheit letzter Schluß. Da man ja nur selten das Vibrieren genau in der stärksten Richtung über den Rahmen durchgeleitet bekommt.

Klar, mittels eines Progrämmchens kann man den maximalen Ausschlag minimieren, der vom Motor nach aussen weiter gegeben wird. Aber das wird zumeist dann trotzdem heißen, dass man den Aussschlag in der für diesen Rahmen unangenehmen Weise eben nicht minimiert hat, sondern er noch größer ist/bleibt, als er könnte.

Und mit deinem Motor würde ich nicht weiter fahren, du läufst Gefahr, dass du dir deinen Rahmen damit ganz fix zerlegst und du wirst den Prozess kaum merken und auch nicht optisch finden.

http://www.dragonfly75.com/moto/crankbalance.html
    http://www.dragonfly75.com/moto/buy3calc.html
    30$

Keine Garantie von/für irgendwas meinerseits, habe das Programm nie verwendet, noch kenne ich den Wissenshintergrund des Anbieters! Habe jedoch seine Softwarepakete vor einigen Jahren bereits erstanden. :winking_face:

Zitat

Original von stihl
    Nö. Alles funktionstüchtig.
    Bis auf mein Vito mit defekten injektoren.qualnt sehr schön.die Viren werden weinen :daumenhoch

gruss stihl

Janee, ich meinte ja bei mir in der Garage. :teacher:
    Aber ich muss mich korrigieren, war mir über die Größe und Tiefe meiner Garage gar nicht mehr so bewusst, es sind ja 5 auf Rädern und gut 5 Motoren noch in Teilen. :nuts:

Warum soll es eigtl. keine VHS geben?
    Man kann doch, wie er getan, zur Verhandlungsbasis VB einen Preis schreiben, aufgrund dessen BASIS dann die Preisverhandlung stattfinden sollte oder aber, man kann NUR VB einstellen.

Es ist halt das Gemüt einer gewissen Generation, die jeglichen Realitätsbezug verloren hat und meint, sie hätte den heiligen Gral gebunkert und die Welt wartet nur darauf, dass er die 30-Lebensjahre verlängernde Paste ans Tageslicht bringt und alle auf die Knie' gehen und huldigen ob des Erlösers.

:kopfklatsch: :kopfklatsch:

"VB oder VHS, ich möchte soviel ich kann bekommen und egal was du als Angebot sendest, ich werde es erstmal verneinen, weil ich dir und allen anderen zu verstehen geben möchte, was vor undankbare, unwürdige Kreaturen ihr seid. Ich habe keine Wertvorstellung und drum werde ich mal schauen, wie die Welt des Internets auf mich (noch) reagiert." :nuts: :nuts:

Ich denke nach wie vor, dass es ein Fake ist. Und wenn da Kontaktdaten eingefordert werden, ist das ohnehin höchstverdächtig. Evtl. eine neue Masche von jenen/jenem, die/der schon über Jahre immer vermeintliche RG500 Schnäppchen international anbietet.

.... könnte wetten, dass die Anzeige in Kürze wieder offline geht. :hehehe:
    Entweder erhällt jener nun entsprechende Anfragen, die ihm den Einlauf zurückgeben oder aber, er wird von Kleinanzeigen mindestens mal für diese Anzeige gesperrt.

Direkt anschreiben würde man sich ja selbst ins Knie schießen, jenem ja das eigene Postfach eröffnen. :nuts:

Nene, sowas geht anders. :aha:

Jeder kann denjenigen, ob nun G. oder nicht, frei melden.
    Gibt ein Fähnchen zum MELDEN neben den Fotos und dort gibt es den Unterpunkt "Unrealistische Preisvorstellung". Zack fertig. :teacher:

Habe das soeben mal gemacht und evtl. folgen ja hier oder auch sonst noch Weitere, die diese Anzeige für unangemessen halten.
    Gäbe es einen Auswahlpunkt, "rostfreier Text", hätte ich den freilich auch angeklickt. :)

Bei sowas wird freilich immer erst mal die Seite lokal abgespeichert, sodass nachträgliches Rausreden durch Text- oder Preisänderung ausgeschlossen werden kann.

Es steht zu vermuten, dass jener Anzeigende auch hier mitliest und ich kann mir nicht vorstellen, dass der sich auf Dauer wegen nur eines, wenn auch deutlichsten, Fehltrittes einer Anzeige, sich seine Bewertung bei Ebay-Kleinanzeigen zerschießen möchte und somit auch keine anderen Artikel mehr an den Mann oder die Frau oder Diverse :nuts: bekommt.