Auch mein Beileid hast du !!!
Aber an deiner Stelle würde ich gleich mal die Kurbelwelle vermessen lassen !
Durch zu großes Spiel --> zu große Vibrationen ---> AS Stift abgebrochen !!
Gruß Laserq
Auch mein Beileid hast du !!!
Aber an deiner Stelle würde ich gleich mal die Kurbelwelle vermessen lassen !
Durch zu großes Spiel --> zu große Vibrationen ---> AS Stift abgebrochen !!
Gruß Laserq
Klar schaffst du das alleine !!
Ich hab das auch geschafft & (und mal mit 2 linken Händen angefangen)
Pass halt auf die Kreuzschrauben auf ! Aber das muss ich dir ja nicht sagen! Steht ja überall 20x !
Nur so am Rande: Meiner Meinung geht das am besten mit Warm machen (Heißluftfön) und Gummihammer :D
Gruß Laserq
Das Video ist einfach nur sooooooooooooo lächerlich !!!
Das ist besser als jede Comedy Sendung im TV !! ![]()
Ich glaub ich leg mir auch son Teilo zu !! Damit zu posen ist doch einfach nur göttlich !! Der Burnout war ja so der HAMMER !! Ausserdem toppt die CBR 125 jeden 600er Supersportler vom Aussehen !!! Schade das man im Clip keinen Endo oder einen Wheeli sehen konnte !! (wahrscheinlich wären wir dann alle total blaß vor Neid gewesen!!) :roll:
So langsam kommt es einem vor als kauft man sich ein Motorrad nur zum posen !!!
Vielleicht kommt bald ein Motorrad auf den MArkt mit UBB, CD-Player, Endstufe, Woofer, Blauen LED´s usw !!!
Es ist echt traurig !!!
Gruß LAserq
Danke erstmal für eure Antworten !!!
Also Falschluft zieht sie auf keinen Fall (die Gummis sitzen richtig)! Beim "schrauben" bin ich immer total peniebel !!!
Aber das mit den Filtern reinigen ist ne gute Idee !! Immerhin stand meine RS über 2 Jahre nur rum (Bj 98 ; EZ 10.2000) und dann wurde sie vom Erstbesitzer total schlecht behandelt, der Zweitbesitzer hatte leider keine Ahnung von Zweitaktern, er hat zwar alle Inspektionen gemacht aber damit ist es ja nicht getan !!! (so viel zum Lebenslauf meiner RS :) )
Wenn am We zeit übrig ist dann werd ich mal alle Filter reinigen !! Bin mir zwar sicher das die AS richtig schließt aber werde trozdem nochmal kontrollieren !!
Mit den Vergaser synchronisieren ist auch ne Klasse Idee
Es kam mir auch ein bisschen so vor als würden die nicht synchron laufen !!
Auch wenn ich an der Stangasschraube drehe tut sich nicht viel , eher überhaupt nix!
Kann man das synchronisieren auch in der Werkstatt machen lassen ??? Hab nämlich net so ein Gerät !!!
ICh weiß zwar net wie das bei der RGV ist aber was mich tierisch nervt ist den Luftfilter (bzw diese Gummiteile ) auf dier Vergaser zu friemeln
!!! Hat da schon jemand ne schrauberfreundliche Lösung gefunden ????
Also icht halt euch auf dem laufenden !!! Spätestens nach dem WE !!
Gruß Laserq
Also Leute : Ich hab wiedermal Probleme mit meiner RS
Langsam kommt es mir so vor als würde sie von Tag zu tag schlechter gehn!
IM Stand läuft sie total unruhig (Drehzahlmesser geht immer von 1500 auf 2000upm und wieder zurück) Manchmal geht sie auch einfach aus !(aber eher selten)
Sie hängt auch total schlecht am Gas, zieht unten raus wie ein Mofa, ab 8500upm gehts dann einigermasen) Ich finde der Motor läuft richtig ruppig !!!
Wie schon gesagt habe ich nix dran gemacht !! Ausser verstärkte Schieber, andere Übersetzung (14/42), AS entölung, offen (bedüst 270/280), orginalauspuff mit kat !!
11300km hat meine RS schon runter, fahre noch mit den ersten Kolben)
Ich vermute mal das es am Setup lieg !! Sie ist einfach total schlecht eingestellt !!
Leider hab ich auch keine Erfahrung wie man die RS richtig einstellt !!!
Hab nur ein WHB, mittelmäsiges Werkzeug (ist aber fast alles dabei was man braucht), Schrauberinteresse und das wars auch schon !!
Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?? Ich kenn auch keinen in der nähe der sich gut auskennt und mir einiges zeigen könnte !
bitte helft mir
Gruß Laserq
Was haltet Ihr eigentlich von der Marke Büse ????
Ich hab mir da ne recht teure Kombie von gekauft !!!
Gruß Laserq
Hallo
Wie schon oben geschrieben hab ich beim Abtouren ("Motorbremse")
ein starkes ruckeln !!! um so niedriger der Gang um so Stärker das rukeln !!
kennt das jmd ??? Wovon kommt das ??? Wie bekomm ich das weg ??
Ich fahr offen und alles Orginal !! (RS 250 Bj 98)
Gruß Laserq
Hallo
Also ich muss hier mal was für nen 2takter Kollegen (der ne Mito fährt) fragen.
(Ihr wisst doch: Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen und halten zusammen
)
Nun zur Frage:
Was ist der Unterschied zwischen dem 8P Motor und dem 5P Motor ???
Er hat den 5P Motor drinne !
Und wie lange hält der neue Motor mit nem Einringkolben ??? (bei guter Behandlung)
Gruß Laserq
Jetzt mal so ganz nebenbei ne Newbiefrage die aber auch zum Thema passt !
Heist das jetzt wenn ich offen (56PS) mit 270 und 280 Hd fahren könnte das bei 15° schon wieder zu mager sein ??? Wenn das Kerzenbild rehbraun ist dann aber nicht oder ist das zu ungenau ???
Gruß LAserq
Aber bei der 125er Aprilia sind die Esd´s auf der linken Seite!!
Nicht auf der Rechten wie bei der 250er !
Gruß Laserq