Beiträge von Michl "JJ"

Das ist in meinen Augen ein Irrglaube, der wohl daher rührt das viele Leute nicht in der Lage sind bei Motorveränderungen das Leerlaufgemisch wieder korrekt einzustellen. Das passiert bei den 91er Vergasern ja rein über die Leerlaufdüse, bei den folgenden Baujahren gibt es dann noch eine zusätzlcihe Einstellschraube, um die Luftzufuhr zu regeln. Das ist vielen wohl zu kompliziert?
    Danne existiert immer noch die Annahme, das bei den 92plus vergasern der Düsenstock nicht austauschbar ist, was einfach falsch ist!
    Ich sehe keinen grund warum die 92plus schlechter sein sollen, abgesehen davon das die RGV- Vergaser für meinen Geschamck eh viel zu viel Schnickschnack und Nebenluft und Alibi- Powerjet- Geraffel haben!

Gruß JJ

Bohrung hin oder her, da scheiden sich die Geister! Ich bin immer ohne gefahren, nie Probleme...

Ich würde auch eher sagen, die fehlende Bohrung richtet eher Schaden an der Kurbelwelle an und nicht im Zylinder oder am Kolben! Es soll ja dadurch das mittlere Kurbelwellenlager besser geschmiert werden!

Gruß JJ

Tut mir sorry das ich uralte threads wieder ausgrabe, aber ich dachte es ist für den einen oder anderen immer noch interessant.
    Beim Louis gibts gerade Lucas-Bremsscheiben im Angebot. Kosten passend für die 22er RGV 189.90€ pro Stück. Da konnt ich nicht widerstehen und hab zwei geordert.
    Vom ersten äußeren Eindruck her sind die Dinger top, sauber ge und verarbeitet, Alu-Innering und mit vielen schönen Löchern anstatt dummer Schlitze! Un dazu noch 500gr leichter als eine Originalscheibe (1,4 zu 1,9 kg)!

Hier noch ein Bild:

Gruß Michael

norman,

wirklich gute Ketten stellt Enuma her. Für die RGV könntest du die MRD5 oder die MRD-L5 fahren, sind beide ohne Ringe, die L5 ist nochmal filigraner als MRD5.
    ich fahre die MRD-L5, im vergleich zu einer normalen O-Ring oder X-Ring-Kette ist das schon ein gewaltiger Unterschied, gerade was das Gewicht betrifft! Das Hinterrad dreht sich auch bedeutend leichter! :D Warum unnötig Leistung in der Kette vernichten?

Gruß JJ

Ich fahre den Pilot Power auf meiner RGV und kann nur gutes über den Reifen berichten, super Grip, auch im kalten Zustand, handlich, zielgenau, neutral.
    nach dem Wechsel vom BT090 auf den Pilot Power war das Fahrwerk nicht mehr wiederzuerkennen, in allen Punkten (oben angesprochen) um einges besser als vorher!
    mein Tip: Pilot Power

Gruß JJ