Hallo Leute,
es gibt wieder etwas zu berichten.
Es ist schon eine Woche her, also am Sonntag vor einer Woche - da schien die Sonne und es war schön warm (5Grad C.). Zumindest war das mein Eindruck und ich wollte es wieder mal wissen. Einige Tage zuvor habe ich die Kerzen noch erneuert.
Dazu eine Info für Leidensgenossen und welche, die es werden möchten:
Die untere Kerze lässt sich sehr leicht wechseln. Vor dem Zylinder in der Verschalung gibt es einen
Deckel, den schraubt man ab und kriegt die Kerze leicht mit normalem Kerzenschlüssel raus.
Die obere Kerze ist etwas aufwändiger zu erwischen:
Am schnellsten und ohne verletzte Hände geht es indem man Benzintank, Oeltank und die Batterie ab-/ausbaut. Dann erst kommt man mit einem Kerzenschlüssel mit Gelenk an die Kerze ran
.
Da die Vdue bisher Kerzen vernascht hat wie Kinder Bonbons verzehren, habe ich heute von NGK BR8EVX (Platinumkerzen) für 15 € das Stück gekauft. Die sollen fast unsterblich sein.
Aber weiter zu dem besagten Sonntag. Wie geschrieben, es waren neue Kerzen drin, aber noch nicht Platinum sondern gewöhnliche BR8ES und es war 5 Grad C.
Wie immer sprang sie problemlos an und ich fuhr sofort los, ohne sie warmlaufen zu lassen.
Alles OK, wie üblich verließ ich meine Straße mit viel Lärm und Rauch.
Mir scheint, dass mein Beliebtheitsgrad in der Straße "gestiegen" ist, seit dem ich mit der Vdue rummache :D
Auf dem Weg aus der Stadt kommt bald die erste Ampel. Sofort verlor ich einen Zylinder, Rauch nur noch aus dem oberen Topf. Ich hätte Lust gehabt, am unteren Topf ein Feuerzeug hinzuhalten, das
hätte bestimmt ein schönes Feuerwerk gegeben. Als ich die Tourenzahl dann auf über 7000 U/min anhob, war der Zweite wieder da.
Shit dachte ich und die Leute in der Stadt glötzten mich schon doof an, also hielt ich die Drehzahl mit nur einem Zylinder auf 3000-5000 U/min und fuhr so auch los. Das war eine Katasrophe. Es machte nur bööö und ich führ los wie ein landwirtschaftliches Fahrzeug. Bei der nächsten Ampel war mir alles scheiss egal. Das Kühlwasser hatte schon 60 Grad und ich hielt sie trotz blöden Blicken laut lärmend im Bereich über 7000 U/min und darüber. Ampel grün und los geht mit ca. 8000 U/min!
Aber hoppla! Der Pilot Race war noch kalt und diesmal ging es nicht los, weil das Hinterrad wie blöde durchrehte! OK, mit schleiffender Kupplung ging es dann ab wie Harry. Aber sobald ich unter 7000 U/min sank, starb mir ´der untere Zylinder weg und beim hochknütteln gab es eine weitere Überraschung. Im ersten und zweiten Gang (höher kahm ich in der Stadt nicht), immer wenn sich der Zweite Zylinder zuschaltete, stieg das Vorderrad hoch wie eine Rackete.
So verließ ich die Stadt mit mehreren unfreiwilligen Burnouts und wheelis.
Erst Überland, konnte ich das Baby mal ordentlich melken und im Bereich 8000 bis 10000 U/min vorwärtsscheuchen. Sie geht wie die Hölle und auch im 3 Gang steigt sie zum Himmel. Der rechte Fuß war allzeit bereit, um das Vorderrad mit der Hinterradbremse im Griff zu halten.
So schoßen wir gemeinsam mit kriminellem Tempo durch die Alleen von Brandenburg und es war schon mal richtig Geil. Das Motörchen dreht mit dem Chip vonBBPower problemlos über 10.000 U/min, läuft sehr
vibrationsarm und der Sound - olala :-D Ich hatte plötzlich wieder das Gefühl, dass es doch eine gute Idee war, die Vdue zu kaufen und dachte wieder, dass sie das Geld und die Mühe wirklich wert ist. Es gab schon Momente, wo ich daran zweifelte.
Die Heimfahrt gestaltete sich dann wieder mit ungewollten unfreiwilligen Burn outs und wheelis.
So ist sie in der Stadt unfahrbar
! Ich würde mal sagen, die Abstimmung ist für die Rennstrecke OK! Die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr führt so nur zu galoppierenden Gesetztesverstössen! Sie muss andauernd aufs brutalste gemolken werden, dann läuft sie sauber.
Bevor ich nun den bei anderen erfolgreichen Umbau vornehme, die Einspritzdüsen in die Drosselklappe umzubauen (zu den Details dazu später, wenn es soweit ist), will ich noch folgendes prüfen und testen.
Es könnte sein, dass wir falsche Oringe bei den Einspritzdüsen verwendet haben. Das eingebaute Produkt ist theoretisch OK aber manchmal ist der Teufel im Detail.
Robiano hat jetzt die Richtigen Oringe bestellt.
Hier zur Info: Braune Viton Oringe, innen 8mm, aussen 14mm, dicke 3mm.
Wir werden diese Oringe gegen die eingebauten austauschen und dazu Platinumkezen reinpacken. Die werden übrigens im Handbuch empfohlen aber mit einem Druckfehler (
NGKDR8EV ist falsch Achtung!!!
)
Bestimmt wird es in einer Woche zudem wärmer sein, denn für italienische Mädels ist 5 Grad schon etwas unfair
oder?
Bis denne
Grüße aus Berlin
Tell