Beiträge von 2-Stroker

Also bevor hier die Elsie begraben wird, hole ich sie ab.

Mal im Ernst, wenn Du sie solange Dein Eigen nennst und wie Du schreibst auch daran hängst, dann lass den Motor wieder machen.
    Nicht bei einem Händler oder einer Werkstatt, sondern bei einem Kenner und eventuell Liebhaber.
    Da solltest Du bei RD350LC.de fündig werden.

Und falls Dir die Geschichte doch nicht sooo viel Wert sein sollte, darfst Du gerne mit mir in Kontakt treten.

Gruß,

2-Stroker

Moin,

der TÜV trägt in den Brief "Ausnahmegenehmigung erforderlich...", ein.
    Die Genehmigung wird danach vom Verkehrsamt erteilt und Stempel mit Unterschrift haben mich 2002, glatte 80€ gekostet...
    Bei der letzten HU im vergangenen Jahr, beim Prüfer meines Vertrauens, hat er mir beim Schwätzchen mitgeteilt, dass er das heute nicht mehr machen würde, da "...bei einem Umbau der Istzustand nicht verschlechtert werden darf."

Viel Glück mit Deiner 21er,

2-Stroker

Hi,

meiner Meinung nach ist eine 4FL keine schlechte Wahl - Ersatzteilverfügbarkeit ist gut.Später jedoch nur mit 17kW legal offen zu fahren.

Flexibler als Einsteigermotorrad wären die Importmodelle von Belgarda TZR125R und RR, welche mit 21kW (Stufenführerschein bezügl. Leistungsgewicht) oder 23kW, legal offen eingetragen werden können. Teileverfügbarkeit ist auch gut.

Mehr Leistungspotential haben aber Aprilia RS125, Suzuki RGV125 und die Mito, wobei ich bei den letzteren nichts über Teileverfügbarkeit sagen kann.
    Leistungsmäßig kann da nur in etwa die TZR125R-SP mithalten, wobei die sich die SP-Teileversorgung als sehr schwierig gestaltet.

Sehe gerade, dass das Angebot bei EBAY beendet ist - schon zugeschlagen?
    Nach den Bildern ist es ein schöner Originalzustand. Hoffentlich bleibt das auch so, verbastelte und verschönerte mit "Sonderlack" gibt es leider zu viele.

Gruß,

2-Stroker

Hi,

bin ja viel mehr Leser als Schreiber hier, aber geguckt habe ich auch, also:

1 Gre
    2 wiba
    3 stu
    4 r1racer
    5 jorkifumi
    6 pepsi-rgv
    7 aprilia_raser
    8 madmax
    9 Lucky Strike
    10 bear
    11 moto2takt
    12 michl
    13 faeka
    14 Semi
    15 Stipi3
    16 Roland E.
    17 rushy
    18 griffeldreher
    19 RGV-Shop
    20 RA
    21 Schlafmütze
    22 spooky
    23 topschrott
    24 drschneider
    25 Dylan
    26 F41TH
    27 Ärmel
    28 ak
    29 makilala
    30 franx
    31 tuono opa
    32 2-Stroker

Hi,

damit ich Dich nicht falsch verstanden habe, mit Gewindegröße zur Kontrolle:

Primärantriebsmutter : 65Nm (M16)
    Zündungsmutter (Polrad?) : 80Nm (M12)
    Kupplungsmutter: 75Nm (M18)

Für die Schrauben der Gehäusehälften gibt es eine Anzugsvorschrift.
    Schicke mir mal Deine Mailadresse per PM, dann scanne ich sie Dir ein.

Gruß,

2-Stroker

Hallo,

hast Du mal die Stecker links/rechts getauscht? - beide Zylinder zünden gleichzeitig. Dann müsste der linke ausfallen...

Funkt die Zündkerze dann noch?

Vermute eher Spritmangel rechts...

Viel Glück bei der Ursachensuche,

2-Stroker