Zitat
Original von http://www.RD350YPVS.de
Hi
.......
beim LEsen...lol
Zitat
Bei http://www.soni-x-de ist ein Leistungsdiagramm von einer leicht modifizierten RD mit Sonix drin. War sogar mal eines drin von Marcos Rennmaschine mit knapp 89 PS (!!!). Ist allerdings kein Vergleich JL/Sonix. Aber immerhin. Von Frank Kegels Motoren habe ich noch nie eines gesehen.
a) 89 PS...na das ist ja was....ich dachte das er auch schon über 110 PS hätte, wie andere auch.... :D :D
b)Das interessiert ja meist auch nur die Kunden....die es selber wissen wollen, was Ihr Motor an Leistung vorher und mit modifikation XY hinterher bringt.......du kannst ja im nächsten jahr mal bei mir vorbekommen, dann dücken wir mal dein Mopped auf meinem Prüfstand ab...
++++++++++++++++++++
Hallo Frank,
anscheinend ist es wieder mal Zeit ein paar Dinge gerade zu rücken. Deine Seitenhiebe habe ich verfolgt und da mein Motor und damit auch ich betroffen sind, nehme ich mich dieser leidvollen Geschichte jetzt mal an.
Und damit Du auch weißt woher es kommt - hinter Thor's Hammer verbirgt sich kein Unbekannter! Mein Name ist Wolfgang Lussner (http://www.lussner.de) und ich bin seit vielen Jahren auf Rennstrecken und bei RD Treffen unterwegs, stelle mich den unzähligen Tunern und Wissenden der Szene und warte dabei seit vielen Jahren auf einen, der das was viele immer wieder in großartigen Worten propagieren, wahr macht und einen Motor bringt, der mehr Dampf hat als der von Marco oder mir.
Eines ist Fakt: DU warst es in den ganzen Jahren nicht und Du wirst es auch nicht sein. Ich hatte gedacht, Du hast etwas gelernt in der Vergangenheit, aber offensichtlich hat sich nichts verändert beim Wechsel vom RD Forum hierher.
Dafür habe ich den Eindruck gewonnen, dass Twostroke und Du wieder mal eine Person seit (wie schon im RD-Forum) und im Monolog ein Forum zumüllt. Wenn nicht, ... auch OK für mich! Bei Twostroke sehe ich das auch nicht so schlimm – für mich sind Dieter Klopfer, Harald Bartol, Sepp Schlögel oder Mr. Seel die „Sehenden“ und der Marco Böhmer oder Martin Kieltsch sind die „Einäugigen“ und Twostroke ist eben einer der Blinden ...
Du schreibst:
++++++++++++++++++++
b) ist das in meinen Augen die unseriöseste Art und Weise seine / eine Leistungen darzustellen weil:
Was nützt eine Leistungsangebe eines x beliebigen Motors....?
Nichts... Der eine macht Boyesen rein, der nächste TZR, der andere Wiseco, der nächste Bucksen mit 72 mm Kolben...
Natürlich könnte ich mein Diagramm veröffentlichen...nur warum?
++++++++++++++++++++
Wie bitte? Unseriös? Könnte Diagramm veröffentlichen nur warum? Da sag ich nur – TU ES ENDLICH! Veröffentliche endlich den Ausdruck Deines „Meisterstücks“ an Tuning damit Deine für mich mehr und mehr fragwürdige Tuning-Kompetenz mal untermauert wird! Im direkten Vergleich hast Du noch nie konkurrenzfähiges Material auf die Strecke geschoben – weder in LurcyLevis noch am Heidberg- oder Harzring. Bei Marco, Martin und mir konnte jeder am Harzring den Unterschied zur eigenen Maschine schwarz auf weiß aus dem Drucker des Prüfstandes ziehen.
++++++++++++++++++++
Zitat
Soll dem Frank übrigens ausrichten, das er gerne vorbeikommen und sich vom Gegenteil überzeugen kann. Ist hiermit eine offizielle Einladung an Frank Kegel. Wenn er den Weg oder den Prüfstandslauf mit seinen Motoren scheut, dann wär das jährliche RD Treffen am Harzring noch eine Alternative. Da bringt der Marco immer seinen kompletten Prüfstand mit.
a) von welchem Gegenteil?
b) das kann auch nur von einem kommen, der gerne wissen will, wie ein Mitbewerber kocht...
++++++++++++++++++++
Frank, Dein Wissen ist überschaubar – da musst Du keine Angst haben dass Dir jemand etwas „innovatives“ klaut und kopiert. Umgekehrt erinnere ich mich gut an meinen Motorschaden in Lurcy Levis wo Du das Innenleben meiner Zylinder, Kolben, Kopf sofort mal fotografieren wolltest ....
++++++++++++++++++++
Am Harzring sind wir auch wieder im nächsten Jahr....
++++++++++++++++++++
Na hoffentlich! Und bring was ordentliches mit – damit wir „vergleichen“ können. Du darfst auch Deine eigenen Korrekturfaktoren mitbringen! Ich entschuldige mich gern öffentlich, auch wenn’s bis dato noch nie nötig war!
++++++++++++++++++++
Ich kann mich erinnern, vor Jahren mal die 4 oder 5 beste Zeit mit meiner ollen aussgelutschten Harzringgurke gefahren zu sein ( bei Hartmuts RD Treffen)...
++++++++++++++++++++
Stollefumi fuhr dieses Jahr am Harzring mit seiner 250er (ca. 10PS weniger) schneller als ich – Deine Platzierung ist also keine Referenz!
++++++++++++++++++++
...dafür waren wir in Lurcy....
Und selbst wenn "meine Motoren" weniger Leitung hätten....es kommt doch immer drauf an was der einzelne "Kunde" haben möchte....
Haltbarkeit oder Endleistung...
++++++++++++++++++++
Wer keine Top Endleistung bei den RD Motoren liefert, kann auch über Haltbarkeit in dieser Leistungsklasse nur bedingt realistische Aussagen treffen. Für jedermann verständlich ist wohl eher dass derjenige, der hohe Leistungen beherrscht auch standfeste Motoren bauen kann.
++++++++++++++++++++
Ich für mich kann jedefalls behaupten , Motoren zu bauen wo wir auch eine 2 jährige Garantie als Serviceleistung geben können....und wir inzwischen in Reperaturhandbüchern empfohlen werden....
und das ist mir wichtiger als irgendwelchen Leute durch Leistungsdiagramme von irgendwas nicht öffentlich nachvollziehbarem zu beeindrucken...
++++++++++++++++++++
Öffentlicher als Marco, Martin und ich kann man die eigene Kompetenz nicht mehr zeigen. – Interessanterweise fehlen immer die „richtigen Experten“ aus den Foren wenn es hart auf hart kommt.
++++++++++++++++++++
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Natürlich gibt es immer welche, die sich dadurch beeinflussen und beeindrucken lassen.....das kann dann aber nicht "mein Problem" sein....
++++++++++++++++++++
Und mit jenen, die sich von Deiner Selbstdarstellung beeindrucken lassen, wünsche ich Dir auch weiterhin viel Umsatz! Ich bin kein neidischer Mensch und ich betreibe auch kein Geschäft. Und bin auch der Überzeugung dass jeder mit seinem Geld machen kann was er will.
Und Frank: Nur damit das klar ist: Ich stelle hier nicht Deine Kompetenz als Meister in Frage! Mir ist einfach Deine Trommelei mit Seitenhieben zuwider, da deinen Worten in den vergangenen 7 Jahren nichts (einem MB Motor vergleichbares) gefolgt ist.
Ich würde auch einen Motor von Dir kaufen, wenn ich der Ansicht wäre, er hätte noch mehr Druck! Da bin ich leidenschaftslos! Bin aber wie vorhin schon ausgeführt nicht der Meinung dass dem so ist.
Für meinen Teil habe ich jetzt dem Ausdruck verliehen, was mir am Herzen lag und ich werde auch wie im RD Forum die Kommentare dazu lesen – mehr nicht!
Habe fertig!
++++++++++++++++++++