Beiträge von Defi

Erstmal vielen Dank für so eine schnelle Antwort :grinning_face_with_big_eyes:

Wenn das so "leicht" ist nen sekundären Radiator hin zu schrauben, denke ich werd ich dass auch tun.

Danke und Gruß Defi

Servus Miteinander,

Erstmal kurze Vorgeschichte: Ich hab mir vor einigen Monaten eine Sachs zx 125 bj 1997 gekauft (3MB-00 Motor, selber wie die dt, deswegen in Yamaha threat) , und die ist mir heute, bei ca 25-30 grad in der Prallen Sonne an der Ampel übergekocht. Deswegen hab ich mir gedanken gemacht, wie sich dass in Zukunft verhindern lassen könnte, und bin auch auf die Idee gekommen, dass man ja Rechts einen zweiten Kühler installieren könnte. Sie hat keinen Lüfter, und da kommen mir jetzt zwei Hauptfragen auf:

1. Könnte ein Lüfter das Problem schon lösen, oder reicht dass womöglich nicht, und würde das Überkochen allerhöchsten kurz hinauszögern? Und natürlich was für nen Lüfter und wie hinbaun?

2. Kann man da nen zweiten Radiator ran schrauben. Theoretisch hat die auf der Rechten seite nen Öltank mit den selben Anschraubpunkten, da die ja eigentlich das Öl im Vergaser selbst mischt. Ich persönlich misch aber lieber selbst, weshalb der Tank da einfach leer hängt und die verkleidung hält. Jetzt mach ich mir aber gedanken, ob die Wasserpumpe die größere Menge überhaupt sauber pumpen würde, oder ob die sich da schwer tun würde, und das Wasser nichtmehr richtig zirkulieren könnte.

Ich kenn mich dahingehend, wie man wahrscheinlich schon gemerkt hat ehr wenig bis garnicht aus, und wäre über Tips und Meinungen sehr Dankbar.

Vielen Dank schonmal an alle die ne Meinung dazu beitragen.

LG Defi