Hallo, ich habe gerade diese Anzeige gesehen. Auch wenn diese schon etwas älter ist: wäre die Einstellbuchse für die Schwingenachse noch verfügbar?
Vielen Dank,
Robert
Hallo, ich habe gerade diese Anzeige gesehen. Auch wenn diese schon etwas älter ist: wäre die Einstellbuchse für die Schwingenachse noch verfügbar?
Vielen Dank,
Robert
Ich finde den Namen leider nicht in der Forenmitgliederliste. Wie lautet sein Nutzername?
Super Danke für dem Tip!
Nee, da sind die Gewindeflanken weggerissen. Da hat vermutlich jemand die Nutmutter mit den 90Nm angeknackt. Entsprechend fehlt schon Material. Selbst wenn ich ich’s nachschneide wird das auch keine 30 Nm mehr mitmachen.
Hallo liebe Forengemeinde,
Ich suche für meine Rs 250 die Einstellbuchse für das Schwingenlager.
Teilenummer: AP 8121899 bei meinem ist das Gewinde für die Nutmutter hin.
Bitte alles anbieten. Suche auch noch ein umlenkpleuel.
Vielen Dank vorab!
Ein neuer Betrüger scheint unter dem Profil " Maximilian" Vergaser anzubieten. Die gleichen Bilder waren zum gleichen Preis bereits vor 2 Wochen bei Kleinanzeigen... damals unter dem Profil "Marina". Bei Marina ist bereits von Kleinanzeigen bestätigt worden, dass es sich um Betrug handelt und das Profil wurde eingeschränkt.
Die sind echt witzig. Das gleiche haben die mir gestern auch geantwortet. Heute morgen hatte ich dann aber eine email von Kleinanzeigen, in der Ich explizit vor dem Verkäufer gewarnt wurde, weil ich mit dem Kontakt aufgenommen hatte. Das Profil wurde vom Portal eingeschränkt und sämtliche Anzeigen sind verschwunden. Ich denke mal wenn man eine Anzeige meldet, werden da eher Formsachen oder anstößige Inhalte geprüft. Wenn davon nichts auftaucht, ist die Anzeige an sich ok. Ich weiß nicht was genau der Mechanismus ist, damit das Profil des Nutzers eingeschränkt wird. Vermutlich erst wenn jemand Betrug gemeldet hat.
Das war gestern schon genau das gleiche Prozedere. Ich vermute dass die Anzeigen mit KI generiert werden. Diese wirken erstaunlich authentisch. Alles andere beim weiteren Ablauf, Kommunikation etc. wirkt verdächtig. Auch dass die Anzeigen binnen wenigen Stunden reserviert sind. Wenn man aber selbst anfragt, wird Reservierung abgelehnt etc. Das ist auf jeden Fall was faul.
Hat sich nun scheinbar erledigt: Alle Anzeigen sind gelöscht oder stehen auf "reserviert". Der Verdacht scheint berechtigt.
Das hatte ich tatsächlich schon gemacht und habe auch eine Adresse bekommen. Jedoch mit dem Kommentar, dass er erst Donnerstag zu Hause ist und nicht garantiert, dass die Sachen bis dann noch da sind. Also es ist schon dennoch verdächtig. Vor allem kann man ja auch eine beliebige Adresse angeben, ohne dass man da tatsächlich einen Verkäufer antrifft.
Wie oben auch schon geschrieben sind die Preise ziemlich verdächtig. Ich nehme davon erstmal Abstand.