Das denke ich nicht ist ein pneumatischer verbaut und man merkt auch beim fahren den unterschied in der drehzahl wenn er offen macht
Beiträge von Brando
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kann man das irgendwie verhindern?
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Hallo Miteinander, entschuldigung für meine längere abwesenheit, das forum ist ein wenig in vergessen heut geraten.
11,40ccm
Ich habe jetzt den Motor vollständig aufbereitet innen, sowie außen.Das bedeutet Alle lager,Sinmerringe,Dichtungen neu, und er hat eine neue Brennraum Karlotte von VHM mit 11,40ccm bekommen sowie einen neuen Ansaugstutzen und V-Force 3 Membrane. Ich habe jetzt eine 122 HD und die nadel auf der dritten kerbe, sie läuft im stand top, springt beim ersten kick an und nimmt im stand auch gut gas an, nur wenn ich fahre funktioniert das nicht ganz, beim anfahren würgt sie fast ab und man brauch viel gas danach bis ca 7-8 T touren dreht sie ok aber noch sehr weit entfernt von dem was sie eigentlich machen sollte, dann bei 8T umdrehungen macht sie dieses Blubbern beschreibe ich es mal wie ich es bei high end aerox kenne kurz bevor sie in den reso gehen und dreht aus dem sehr hoch bis 12-14 t würde ich schätze sie brüllt regelrecht aber beschläunigt genau so weiter wie vorher und nicht deutlich mehr, die zündkerze sah nach einer probefahrt etwas angerust aber nicht schwarz.
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
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Habe alles gemessen zumindest so gut wie ich konnte von der spannung passt alles, habe in einem anderen Forum von einen kaputten Pick-up sensor gelesen und habe ebenfalls an dem Cdi stecker alles gemessen und auch dort ist alles ok.
Entweder ist etwas mit dem Vergaser falsch was ich jedoch nicht testen kann da ich keine 2. maschine dafür hab werde nochmal alles reinigen.
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Also mit choke geht die ab und zu besser an läuft aber nicht besser, falschluft zieht sie denke ich nicht am ansaugstutzen oder so aber ich habe die simmerringe im verdacht da sie auch etwas komisch riecht vllt wegen mit verbranntem Motoröl, wo genau kann ich die spannung messen? habe jetzt im stand am cdi stecker Spannung und Wiederstand gemessen da passt alles
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Ich habe jetzt nochmal alles Gereinigt heißt Alle Benzinfilter und Vergaser gut saubergemacht, die Düsen waren auch alle frei und der Filter am Vergaser war auch kaum verschmutzt, hilft aber alles nichts.
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Funke ist auch da ab und zu läuft sie auch im stand super und dreht auch hoch aber fährt man einen Meter ist es wieder wie vorher.
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Werde den Gaser und die Filter nochmal gründlich säubern, es kommt aufjedenfall Sprit an die kerze ist Nass aber es kann auch sein das es nicht genug ist.
Danke für die antworten schonmal.
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Ja Kompression hat sie gut 7,5 Bar und Sie hat nen 28er Dellorto Phbh mit 122 Hd
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Hallo, ich habe eine Aprilia Mx 125 mit dem Rotax 122 und ein paar probleme die ich nicht gelöst bekomme. Undzwar hatte ich einen Kolbefresser und habe einen neuen zylinder verbaut die Karre hat eine offene cdi und die Italkit auslassteuerung, beim einfahren war noch alles normal doch als ich das gemisch Magarer gemischt habe und einen Tag gefahren bin lief sie nur noch 80-90 und sprang sehr schlecht an außerdem hat sie ganz niedriges standgas und wenn man den gashahn nur ein müh aufmacht geht sie sofort aus. Habe schon am Vergaser alles mögliche geändert und verschiedenes ausprobiert aber es wird nicht besser. Habt ihr vielleicht eine idee was es sein könnte?
Mfg