Beiträge von MartinderHesse

    Hallo,


    Vielen Dank erstmal für Eure Rückmeldung.

    TNK sind ja diejenigen welche man auch als Tarozzi findet, und preislich nicht verdächtig günstig so dass ich diese wahrscheinlich so nehmen werde.


    Zunächst muss ich aber am Moped noch etwas Feinabstimmung machen, sie läuft noch nicht ganz perfekt aber es wird mit jedem Kilometer besser.


    Wenn es an die Gabel geht, werde ich berichten.


    Danke nochmal und ein schönes Wochenende

    Martin

    Hallo Zusammen,


    Nachdem ich meine schwarze RGV nach einer größeren Wartung nun wieder zusammen habe und mal eine erste Runde um den Block gefahren bin, habe ich entdeckt dass die Gabel links Öl verliert (es ist schon etwas auf den Boden getropft :pouting_face: ).

    Auch hat das Standrohr ganz unten ein paar leichte Rostpickel, kann sein dass es auch damit zusammenhängt.


    Also wahrscheinlich Standrohre neu, aber welche?

    Es gibt die ja bei Wilbers für 230 Euro das Stück, oder auch bei Ebay ab ca. 150 Euro für das Paar.

    Hat irgendwer Erfahrungen mit den Aftermarket-Standrohren, oder gibt es noch bessere Möglichkeiten?


    Und wegen der Dichtung, reicht da der Reparatursatz z. B. von Tyga oder sollte alles original Suzuki sein?


    Vielen Dank vorab

    Und Grüße aus Hessen

    Martin

    @ Wolf: Danke, ich hab jetzt mal bei KFM angefragt, in dem Bereich (Ölschlauch) gehe ich lieber auf Nummer sicher mit originalen Teilen :thumbs_up_medium_light_skin_tone:


    @ JoesBar: Ich habe gesehen dass die 3 F's hier immer irgendwie umschrieben werden, keine Ahnung warum.. Aber wenn es nicht gut ankommt schreibe ich den Herrn Förster auch gerne aus, ich habe mich ja nicht über ihn beschwert (gibt auch überhaupt keinen Grund dafür :smiling_face_with_halo: )

    Hallo Wolf,


    Ja Kolben und bessere Schieber mache ich auf jeden Fall neu, Fö... sagte noch Kurbelwelle vermessen und ggfs. richten.

    Und auch alle Schläuche möchte ich tauschen, also Öl, Benzin und Luft, eventuell auch Wasser.


    Eine Frage noch an dich: Warum haben die Ölschläuche 3 Wochen Lieferzeit? Ich dachte alles als Meterware zu bestellen, natürlich im richtigen Durchmesser und Beständigkeit..


    Vielleicht sollte ich einen neuen Beitrag eröffnen für weitere Fragen zu meiner Revision :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Grüße Martin

    Nun bin ich dabei die schwarze zu zerlegen, habe schon mit Fö... telefoniert was man alles so machen sollte und werde da demnächst mal hinfahren. Gestern habe ich den Motor rausgeholt und werde jetzt erst mal alles reinigen und weiter zerlegen, bin mal gespannt was ich noch alles so finde

    .. dann kam es wie es kommen musste :face_with_tears_of_joy:

    Ein wenig später meldete sich ein anderer User, den ich noch dazu aus einem anderen Forum (Porsche 928) kannte, mit einem weiteren Angebot einer schwarzen RGV mit ca. 13T km und angeblich noch nie was daran gemacht. Mit dem Gedanken, noch eine originale zu haben mit der ich mich auch mal in den Odenwald traue, habe ich diese nach einiger Bedenkzeit auch gekauft

    Hallo Zusammen,


    Erst mal ein frohes Neues Euch allen.


    Da sich im letzten halben Jahr einiges getan hat, wollte ich mal ein Update geben.

    Über die Suchanzeige hier im Forum habe ich im Sommer eine Lucky gefunden.

    Es wurde ziemlich viel daran gemacht, unter anderem auch eine vor nicht allzu langer Zeit bei Fö.... durchgeführte Motorrevision inkl. neuer Kurbelwelle (wohl eine der letzten..).

    Außerdem wurde vieles optimiert, u. A. Bremse vorne, Gabel, Federbein, Arrow Auspuff und vieles mehr. Es macht wirklich Spaß sie zu fahren :smiling_face_with_hearts:

    Hallo,


    Ja der Schlauch kommt vom Kühlmittelbehälter, es ist aber der Belüftungsschlauch. Der läuft dann von links nach rechts durch den Gummilappen, und läuft dann rechts zusammen mit dem Belüftungsschlauch des Öltanks, und läuft dann weiter nach unten wo die ganzen Belüftungsschlläuche enden.

    Ist vielleicht ansatzweise auf diesem Bild zu erkennen