Beiträge von EX72

Hallo zusammen,

passend zum Thema, hat meine Reggiani leider zwei kleinere Blessuren davongetragen :pouting_face: siehe Bilder.

Da die Kratzer doch ziemlich präsent sind, würde ich gerne was ändern/versuchen - aber was?

Hinten hilft sicher am einfachsten ein auf beiden Seiten identischer Aufkleber - aber vorne?

Habt Ihr Ideen bzw. der ein oder andere ein altes Dekor daheim liegen?

Die im Forum angegeben Farbnummern habe ich im Netz nicht gefunden, evtl. wäre da noch was zu holen :thinking_face:

Danke euch!
    VG

Hallo blaupolsterschlumpf,

den Motor auszubauen und evtl. auch die Zylinder abzunehmen würde ich mir zutrauen.

Wie gesagt, habe ich ja grundsätzlich eine Werkstatt.

Dadurch, dass ich nun etwas mehr ins Schrauben komme, möchte ich nun nicht mehr einfach alles glauben was mir erzählt wird bzw. dies auch einmal prüfen :grimacing_face:

Das "Messen" ist mir in der Theorie bakannt, dies wird auch mein Mechaniker machen.

Nur dann eben alles Weitere wie z. B. welche Kolben, Kurbelwelle usw. ist für mich noch ein Buch mit 7 Siegeln.

Los geht es ja eigentlich bei der Frage - den Motor überhaupt öffnen? :thinking_face:

Aktuell stehen rund 14.500km auf der Uhr, sie ist fast komplett zerlegt und es ist Winter...

Mir ist klar, dass bei der Laufleistung den Motor prüfen und ggf. Erneuern allemal sinnvoller ist als warten bis es kracht.

Und wenn ich hier so lese, geht es wohl allen Anfängern sehr ähnlich.

Eure Tipps helfen auf alle Fälle schon mal weiter, wer noch Input hat für mich - immer gerne her damit!

VG
    Jürgen

Danke für die Antworten.

Eine Werkstatt welche messen usw. kann, habe ich grundsätzlich.

Könnt ihr mir bitte noch mehr Tipps bzzgl. der Kolben an sich geben.

Wo gibt es denn noch die Originalkolben?

Was haltet ihr von den Wössner-Kolben?

Hallo zusammen,

bei meiner 96er Aprilia RS250 steht bei rund 16.000 km ein Kolbenwechsel an,

Bzgl. dem Material an sich, bin ich mir nicht sicher welcher Hersteller Sinn macht - ggf. sogar Originalkolben im Set für rund 700€?

Das Anbeot von Wössner über Tyga usw. ist für mich zu groß und unübersichtlich.

Was macht Eurer Meinung nach hier Sinn bzw. mit welchem Material habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Ich fahre ausschließlich Landstraße - keine Rennstrecke!

Danke im Voraus für Eure Infos.

VG
    Jürgen

Hallo Henning,

naja, Rs-fahrer hat es schon ziemlich gut getroffen.

Ich poliere und putze (!!nur Autos und Motorräder!!) für mein Leben gerne. :see_no_evil_monkey:

Spätestens nach jeder 2. Fahrt muss alles wiede in Ordung gebracht werden und schöön glänzen :star_struck:

Servus Jürgen,

ja, im Kalender habe ich es mir schon eingetragen :grinning_face_with_big_eyes:

Letztes Jahr habe ich das die Berichte schon verfolgt, jedoch den Termin zu spät gesehen.

Die Mopeds werden auch bewegt.

Da ich nicht mehr der Jüngste bin und die Familie doch einiges an Zeit in Anspruch nimmt, hält sich die jährliche Laufleistung in Grenzen.

Hinzu kommt, dass ich schon auch eher die "Poliermuschi" bin :face_with_tears_of_joy: was sich hoffentlich etwas ändert wenn meine Schrauberkenntnisse besser werden.

VG