Danke für die Antworten,
ich hab bei der guten jetzt mal alles neu gemacht.
Lager, Kurbelwelle, Wellendichtringe, Zylinder und Kolben.
Melde mich wenn es was neues gibt :-)
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Andere Bilder folgen.
Es handelt sich um einen 63ccm Zylinder einer DT.
Wie würde das ganze denn im Bezug auf Leistung und Standhaftigkeit aussehen wenn dieses Ding da nicht drin wäre. Betrieben wird der Zylinder mit einem 20ziger Vergaser . Bis jetzt habe ich dieses Setup auf 65 km/h bekommen und nach ca 1km Volllast einen Kolbenklemmer gehabt. (nach Einfahrphase von ca 300 km)
Verhindert dieses die eventuell eine ausreichende Schmierung?
Hallo zusammen, auch wenn es hier um einen kleinen 2Takter geht stelle ich mal ganz einfach die Frage.
Das Bild im Anhang zeigt den Zylinder (Einlassseite) einer Yamaha DT .
Ich bin mir etwas unsicher ob der in gelb markierte Bereich da wirklich hin gehört oder ob da in der Produktion was schief gelaufen ist.
Sollte der Teil da wirklich hin gehören wäre es schön wenn mir jemand erklären könnte was dessen Aufgabe ist.
Von meinen RD´s (250 und 350LC) habe ich in Erinnerung das man ,wenn die Membran draußen war, immer komplett freie Sicht auf den Kolben hatte.
Hier verschließt dieses Gußteil fast 50% des Einlasses.
Im Vorfeld schon mal Danke für die Hilfe,