Beiträge von Leon3122

    Hallo
    habe mir ne DT 175 MX 1982 zugelegt bin jetzt auch schon ein paar mal gefahren aber immer wieder ist mir der enorm heiße Zylinder aufgefallen da sie ja noch Luftgekühlt ist macht das mir schon sorgen.
    Hab mal mit einem Lasertermometer gemessen und er hat direkt nach dem fahren ca eine Temperatur von 160 Grad.
    Ist das nicht zu viel?
    Bin jetzt schon gute 100 km gefahren aber Leistungsverluste merkt man nicht und ungewöhnliche Geräusche macht sie auch nicht (in Hinsicht auf ein Fresser)

    Hallo

    Ich habe vor ein paar Monaten eine YZ 125 von 2013 gekauft. Es stellte sich raus das der Motor hinüber war und er wurde komplett überholt (bis auf die Zündeinheit ).
    Nun fährt sie schon einige Wochen wieder aber verbraucht nun Unmengen an Zündkerzen. Ursprünglich war anscheinend eine RG8 verbaut sollte aber laut Handbuch eine RG9 verwendet werden. Die Kerzen mit RG8 hielten immer so ca 2-3 Betriebsstunden und sind dann einfach kaputt gegangen waren aber nie übermäßig verölt. Ich konnte dann immer wieder eine neue rein machen und weiter ging’s. Mit der RG9 die wie gesagt vorgeschrieben ist lief sie jedoch wenn es hoch kommt 45min.
    Fahrstyle ist einer 125er gerecht also nicht wirklich untertourig.

    Nun die Frage weiß jemand woran es liegen kann das sie diese Unmengen an Zündkerzen vernichtet?

    Vielen Dank im Voraus